Sonntag: Früh-Shoppen ab 12 Uhr
Der Innenstadtflohmarkt beginnt um 9 Uhr / Auftritt der Künstler von „Artistikka“
Der Dammer Räubermarkt geht am Sonntag in seinen dritten und letzten Tag. Am Sonntag lockt nach langer Corona-Pause der große Innenstadtflohmarkt ab 9 Uhr mit seinem vielfältigen Angebot. Schnäppchenjäger, Familien und Schaulustige aus der gesamten Region sind nach Damme eingeladen. Kinder und private Händler können ihre Flohmarktstände kostenlos in der für Pkw gesperrten Innenstadt aufbauen. Und damit die Besucher „nahtlos“ weiter einkaufen können, laden die Dammer Geschäfte bereits ab 12 Uhr zum Früh-Shoppen ein. Bis 17 Uhr haben die Besucher die Gelegenheit, in aller Ruhe durch die Geschäfte zu bummeln, Neuheiten zu entdecken und neue Lieblingsteile zu finden.
Auf dem Festplatz und in der Scheune Leiber startet am Nachmittag für die Kids ein kostenloser Mitmach-Zirkus mit den Künstlern von „Artistikka“!
Am Abend wird die Bundestagswahl per Public Viewing live gestreamt. Auf dem Festplatz wird erstmalig das Hochfahrgeschäft „Circus Circus“ präsentiert. Eigentlich würde es auf dem Cannstatter Wasen seine Runden drehen. Aber Corona hat den Tourplan der Schausteller durcheinandergewirbelt. Somit reist der 150 Tonnen Koloss direkt von Luxemburg auf den Dammer Festplatz.
Natürlich gehören Auto-Scooter und die Karussells für die Kleinen Gäste zum festen Inventar des Räubermarktes. Mehrere Spielbuden locken mit Plüsch und angesagten Trends. Imbissbetriebe, Mandelwagen und Eisständesorgen für den typischen Marktduft und das leibliche Wohl.
Ausreichend Parkplätze sind vorhanden und es steht ein bewachter und kostenloser Fahrradparkplatz an der Friedhofstraße (gegenüber des Rathauses, neben der Arge) zur Verfügung. Die Wetteraussichten sind hervorragend. Somit freuen wir uns auf drei räuberische Festtage. Verlagsredaktion