In Damme heißt es endlich wieder: Die Räuber sind los!
Räubermarkt von Freitag bis Sonntag / „Räubersingen“ zur Eröffnung
Endlich... Dreimal fielen die Dammer Märkte Corona zum Opfer. Aber frisch geimpft oder genesen feiern wir wieder unseren Räubermarkt! In Damme heißt es vom 24. bis 26. September erneut: Die Räuber sind los!
Los geht es am Freitag:
Denn am Freitag, 24. September, startet der Dammer Räubermarkt mit dem Familientag ab 14 Uhr, wo es an allen Fahrgeschäften heißt: 1 x zahlen, 2 x fahren. Aber auch an den Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenbuden gibt es den ganzen Tag ermäßigte Angebote.
Um 18 Uhr finden die offizielle Eröffnung des Dammer Räubermarktes durch den Ausschussvorsitzenden Florian Ewald und der Fassanstich des Freibieres durch den geübten Hammerschlag von Bürgermeister Gerd Muhle statt, um die „After-Work-Party“ der Dammer Firmen einzuläuten. Natürlich sind hierzu auch alle Dammer Bürger herzlich eingeladen.
„Räubersingen“ heißt die musikalische Gestaltung des Abends. Zum zweiten Mal treffen hier die Dammer Chöre aufeinander, um gemeinsam mit den Besuchern stimmungsvolle, bekannte und beliebte Lieder anzustimmen.
Schnitzeljagd am Samstag:
Am Samstag öffnet der Dammer Räubermarkt um 14 Uhr seine Pforten. Alle Kinder sind wieder zu einer kurzweiligen Schnitzeljagd eingeladen und können an einer Tombola teilnehmen, deren Gewinne um 18 Uhr vor der Scheune Leiber ausgelost werden!
Die Coupons liegen im Infoflyer im ganzen Stadtgebiet und auf dem Räubermarkt aus. Die nötigen Stempel dafür gibt es beim Besuch der Karussells und Buden.
Jeweils um 15 Uhr und 17 Uhr startet Zauberer und Bauchredner Sönke eine Show für die jungen und jung gebliebenen Gäste. Der Eintritt zu dieser Show ist selbstverständlich frei, jedermann ist eingeladen! Verlagsredaktion