proPURE: Neuer Unverpackt-Laden in Diepholz
Ohne Verpackungsmüll und Plastik / Alle Produkte sind bio-zertifiziert und fair produziert
Auf einigen Wochenmärkten in der Region war Heidi Plümer mit ihrem Verkaufswagen schon länger unterwegs, jetzt hat sie in der Kolkstraße in Diepholz mit „proPURE“ das erste Unverpackt-Geschäft in der Region eröffnet. Ohne Plastik und andere umweltschädliche Verpackungen: Alle Produkte kommen unverpackt in großen Mengen an, damit entfällt das in Supermärkten üblicherweise anfallende Plastik. So werden Ressourcen geschont und Müll vermieden. Alle Produkte sind bio-zertifiziert und fair produziert. Es gibt alle gängigen Lebensmittel und Getränke, Drogerie-Artikel sowie einige Gefäße für den Transport der unverpackten Waren.
Auch der Grundsatz des regionalen Einkaufens ist Heidi Plümer wichtig: „Unsere Waren kommen soweit möglich von Herstellern aus der Region“, betont die zweifache Mutter. Mit diesem Angebot ist sie auch auf den Wochenmärkten in Barver, Wagenfeld, Lemförde und Lohne präsent.
Jeder Kunde kann nach seinem persönlichen Bedarf auch kleine Mengen einkaufen. Dadurch wird vermieden, dass Nahrungsmittel verschwendet werden.
Und so funktioniert's: Die Kunden bringen ein eigenes leeres Gefäß mit, das wird gewogen und dann befüllt. Der Preis ergibt sich dann automatisch.
Informationen zu den Produkten gibt es auf der Website www.propure.de, weiterführende Informationen zu den einzelnen Food-Produkten sind im Produktinformations-Katalog vor Ort enthalten.
Das Team stellt auch gerne individuelle Geschenkboxen mit Artikeln des Sortiments zusammen. Diese kann man das im Laden oder auf dem entsprechenden Wochenmarkt abholen. Verlagsredaktion
- Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr, Samstag von 9 bis 14 Uhr.
- Informationen zu den Produkten gibt es auf der Homepage unter www.propure.de