Prägendes Bild in der Dorfmitte
Gebäude bietet 1000 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche
Mit der Fertigstellung des neuen Wohn- und Geschäftshauses direkt am Kreisel ist die Molberger Dorfmitte um ein attraktives Gebäude reicher geworden. Noch werden einige Restarbeiten vorgenommen, aber im Untergeschoss hat die Bäckerei Behrens-Meyer bereits vergangene Woche ihre neue, moderne und einladende Filiale eröffnet. Hier schließt sich ein großer Saal für Veranstaltungen an.
Das neue Gebäude bietet insgesamt 1000 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche auf drei Etagen. Im Ober- und dem daraufgesetzten Staffelgeschoss befinden sich sieben ansprechende Wohnungen mit einer Größe zwischen ca. 60 und 100 Quadratmetern. Sie bieten attraktives Wohnen im Herzen Molbergens. „Alle Wohnungen, die ab dem 1. Juli bezogen werden können, sind bereits vermietet“, erzählt der gebürtige Molberger Jürgen Focke von der JF Grundstücks GbR, die das Wohn- und Geschäftshaus als Bauherr errichten ließ. Am Standort der ehemaligen Gaststätte Thole befindet sich ein in ähnlichem Baustil errichtetes Gebäude, in dem die VR-Bank ansässig ist. Die beiden Projekte seien eine Herzensangelegenheit.
„Ein städtebaulicher Wettbewerb hat die Grundstruktur der Architektur und den hohen Standard an die Gestaltung gelegt“, so Jürgen Focke. Er freut sich, dass auch das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Antoniusstraße bald fertiggestellt ist. Das ist dem Lastruper Bauunternehmen Heinz Diekgerdes zu verdanken, der den Neubau realisiert hat. (tss)