Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Gemütliches Café lädt zum Verweilen ein

Duftende Brötchen,leckere Kuchen und aromatische Kaffeespezialitäten

Vom leckeren Brötchen bis zum saftigen Stück Kuchen gibt es eine große Auswahl. Foto: Behrens-Meyer

31.05.2021

Das Warten hat endlich ein Ende und das Großbauprojekt in der Molberger Dorfmitte wird so langsam fertig gestellt. Auf dem Weg zur Arbeit noch schnell ein belegtes Brötchen kaufen, mit einer frischen Tasse Kaffee aufgeweckt in einen neuen Arbeitstag starten oder mit Freunden ein leckeres Stück Kuchen genießen? Das alles bietet das neue „le café“ der Bäckerei Behrens-Meyer in Molbergen.

Jeden Tag wird das Café mit leckeren Backwaren wie Brötchen, Brot aber auch Kuchen beliefert. Das seit dem Jahre 1928 familiengeführte Unternehmen Behrens-Meyer aus Garrel ist besonders stolz auf die Eröffnung der neuen Filiale in Molbergen. Beim Duft von frisch gebackenen Brötchen und Kaffee lädt das liebevoll eingerichtete Café zum Verweilen ein. Die Bäckerei Behrens-Meyer ist bereits seit vielen Jahren mit einer Filiale in Molbergen angesiedelt, damals noch im ehemaligen Coma-Markt. Als vor einigen Jahren über die Neugestaltung der Molberger Ortsmitte entschieden wurde, freute sich Bernhard Meyer, dass er Teil dieses Großprojekts sein darf.

Geschmackvoll eingerichtet: Im neuen „le café“ können die Kunden in angenehmer Atmosphäre ihren Kaffee oder ein Stück Kuchen genießen. Foto: Behrens-Meyer
Geschmackvoll eingerichtet: Im neuen „le café“ können die Kunden in angenehmer Atmosphäre ihren Kaffee oder ein Stück Kuchen genießen. Foto: Behrens-Meyer

Mit der Eröffnung des neuen „le cafés“ dürfen sich die Molberger wieder über einen eigenen Saal freuen, der vom Hauptcafé getrennt werden kann und Platz für bis zu 80 Personen bietet. Das großzügige und mit viel Liebe zum Detail dekorierte Café bietet Platz für bis zu 90 Personen im Innen- und Außenbereich.

Lange hat das Unternehmen an einem passenden Konzept für das neue Café gearbeitet, um eine typische Bäckereifiliale mit einem gemütlichen Café zu verbinden. Eine neue Herausforderung ist der große Saal, der vor allem für Veranstaltungen wie Beerdigungen,Taufen oder auch Geburtstage genutzt werden soll. Einen Veranstaltungssaal hat Molbergen bereits seit vielen Jahren nicht mehr und die direkte Lage zur Molberger Kirche bietet perfekte Voraussetzungen.

Im neuen le café sollen sich sowohl junge als auch ältere Kunden wohlfühlen, daher gibt es neben klassischen Caféangeboten wie verschiedenen Sahne- und Cremetorten zur Mittagszeit auch ein großes Angebot an warmen Speisen wie Paninis, Baguettes oder Burger. Alle angebotenen Gerichte werden von den Mitarbeitern liebevoll vor Ort aus eigenen Produkten zubereitet. Geplant ist in der Filiale zudem täglich ein großes Frühstücksbuffet. Das reichlich gedeckte Buffet mit einer großen Auswahl an ofenfrischen Brötchen und Croissant, einer gemischten Käse- und Wurstauswahl, hausgemachten Konfitüren, Rührei, gekochten Eiern und wechselnden Sorten Fisch wird keine Wünsche offenlassen.

Das Behrens-Meyer Team steht in den Startlöchern und hat bereits ein Hygienekonzept erarbeitet, um auch den Sitzbereich zu öffnen, sobald es die Corona-Bedingungen wieder erlauben. Genuss wird bei Behrens-Meyer großgeschrieben. Ein saftiges Stück Apfelkuchen, eine Rosinenschnecke oder ein leckeres Stück Sahnetorte laden zum Genießen ein.

Aber auch Kaffeegenießer kommen im „le café“ auf ihre Kosten. Muss es einmal schnell gehen, so gibt es alle Kaffeespezialitäten auch in einem praktischen to-go-Becher. Auch Firmen können ganz bequem Platten mit belegten Brötchen in der Filiale bestellen.

Das neue „le café“ der Bäckerei Behrens-Meyerbefindet sich in der Antoniusstraße in Molbergen und hat von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr und am Samstag und Sonntag von7 bis 17 Uhr geöffnet. Verlagsredaktion

Logo_Top