Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Neues Fachgeschäft für Hörtechnik in Holdorf

Gerland Hörgeräte: Hörgeräteakustikmeisterin Heike Böckmann berät ihre Kunden

Berät ihre Kunden: Hörgeräteakustikmeisterin Heike Böckmann

21.03.2021

Die Gemeinde Holdorf ist um ein Fachgeschäft reicher: In den ehemaligen Räumen der Apotheke Ohmstede, Große Straße 37, befindet sich seit einigen Wochen Gerland Hörgeräte. Geführt wird das Fachgeschäft von der gebürtigen Holdorferin und sehr erfahrenen Hörgeräteakustikmeisterin Heike Böckmann. Die mit ihrer Familie in Fladderlohausen wohnende Fachfrau kümmert sich in den renovierten, modernen Räumen um die Hörprobleme ihrer Kunden. „Hörakustik ist Vertrauenssache“, sagt die 50-Jährige, die seit mehr als 30 Jahren in der Branche arbeitet. „Meine Kunden wissen, wie sehr mir daran gelegen ist, dass sie wieder richtig hören, mitreden und am Leben teilnehmen können.“

Minimalismus: Moderne Hörgeräte verschwinden förmlich im Ohr und sind ganz einfach abends an der Ladestation aufladbar. Fotos: Elisabeth Wehring
Minimalismus: Moderne Hörgeräte verschwinden förmlich im Ohr und sind ganz einfach abends an der Ladestation aufladbar. Fotos: Elisabeth Wehring

Dafür steht am Anfang die Analyse: Was will der Kunde mit der neuen Hörtechnik erreichen? Wozu will er wieder in der Lage sein? „Die Bedürfnisse des Kunden sind entscheidend“, sagt Heike Böckmann, „danach muss sich die eingesetzte Technik richten.“ Die Hörgeräteakustikmeisterin möchte ihren Kunden auch die Angst vor zu viel Technik nehmen. „Alles kann intensiv ausprobiert werden, damit man sicher und zufrieden ist.“

Die Kunden werden zu allen Bereichen des Hörens umfassend und vertrauensvoll beraten. „Ich nehme mir die Zeit, um für jeden Bedarf das optimale Hörgerät zu ermitteln“, beschreibt die Filialleiterin ihre Aufgabe. Markenqualität zu fairen Preisen – angeboten werden ausschließlich Marken-Hörsysteme renommierter Hersteller. „Hinter allen steht modernste Technologie“, sagt Heike Böckmann und nennt die führenden Marken Signia, Oticon, Phonak oder AudioService – aber auch alle anderen gängigen Marken sind erhältlich.


Neues Fachgeschäft für Hörtechnik in Holdorf Image 4

Von winzigen Im-Ohr-Hörsystemen über maßgefertigten Gehörschutz bis hin zur Kinderversorgung führt das inhabergeführte Familienunternehmen Gerland Hörgeräte seit mehr als 50 Jahren ein breites Portfolio der Hörakustik. Gerland liefert das passende Hörgerät, vom „Nulltarif Plus“ in allen Bauformen und mit besonderen Zusatzleistungen bis zum unsichtbaren System der absoluten Spitzenklasse. Gerland bietet zudem die Gelegenheit zu einem kostenlosen Hörtest, einer individuellen Beratung oder auch einer kostenlosen Hörgerätekontrolle mit Reinigung.

Die neueste Hörtechnik umfasst z.B. Hörsysteme mit allen Grundfunktionen über automatisch sich an die Umgebung anpassende Programme bis zur automatischen Minderung störender Geräusche für einen natürlichen Hörgenuss. Bei modernen Systemen entfällt selbst der Batteriewechsel, denn man kann sie wie ein Handy abends an der Ladestation aufladen.

Auch in Sachen Gehörschutz als Lärmschutz berät Heike Böckmann ihre Kunden mit einer großen Auswahl. Maßangefertigt bieten diese Artikel einen optimalen Schutz für Handwerker oder Musiker. Besondere Ohrstöpsel für Kinder geben den Kleinen bei Paukenröhrchen Sicherheit und Wohlbehagen.

Über die Ansiedlung des neuen Fachgeschäfts ist man auch bei der Gemeinde Holdorf glücklich: „Wir sind dankbar, dass Serviceleistungen im Gesundheitswesen direkt vor Ort in Anspruch genommen werden können“, sagt Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug. „Das ist ein Gewinn für Holdorf, denn es wird eine Lücke im Ort geschlossen.“

Das neue Fachgeschäft ist jeden Vormittag geöffnet, nachmittags berät Heike Böckmann ihre Kunden gerne nach Terminabsprache. Elisabeth Wehring

Logo_Top