Holdorfer Wirtschaftsforum überreicht Gewinngutscheine
Gewinner dürfen sich über Gutscheine im Wert von 500, 200 und 100 Euro freuen
Bald ist Ostern und hoffentlich hält der Frühling bald Einzug. Dennoch ist das Thema Weihnachten noch nicht ganz abgehakt: Das Holdorfer Wirtschaftsforum konnte den Kunden des Holdorfer Einzelhandels im vergangenen Jahr wenigstens noch eine Weihnachtsaktion anbieten. „Es war uns ganz wichtig, damit wir mit unseren Kunden in Kontakt bleiben“, sagt Marc Landwehr, erster Vorsitzender des Holdorfer Wirtschaftsforums.
Die Gewinner wurden zu Beginn des Jahres per Videokonferenz des WiFo-Vorstands ermittelt, die Preise wurden übergeben. Den ersten Preis, einen Gutschein in Höhe von 500 Euro, gewann Renate Diekhues. Der zweite Preis, ein Gutschein in Höhe von 200 Euro, ging an Ch. Gieske aus Neuenkirchen, über den dritten Gutschein in Höhe von 100 Euro konnte sich Maria Huesmann aus Holdorf freuen.
Die Corona-Pandemie hält auch die Betriebe in Holdorf in Atem. „Gerade die Bereiche Einzelhandel und Gastronomie sind auch bei uns arg gebeutelt“, so Marc Landwehr. Wie auch seine Vorstandskollegen wünscht er sich mehr Weitblick in den politischen Entscheidungen, um der Wirtschaft eine Perspektive zu geben.
Im Frühjahr des vergangenen Jahres hat die Gemeinde Holdorf eine Gutscheinaktion ins Leben gerufen, mit der die örtlichen Betriebe unterstützt werden sollten. Jeder Haushalt bekam einen 20 Euro-Gutschein eines Holdorfer Unternehmens, mit dem er die Dienstleistung dieses Geschäfts nutzen konnte. Im Namen aller Mitglieder des Wirtschaftsforums dankt Marc Landwehr der Gemeinde für diese Unterstützung. „Es war eine gelungene Aktion, die unsere Firmen zur rechten Zeit unterstützt haben“, sagt der WiFo-Vorsitzende.
Elisabeth Wehring