Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

„Mein Corona“ - wichtige Lebensfragen

Es sind herausfordernde Zeiten/Reconnective Healing oder Coaching können ein Weg sein, um besser klarzukommen

Schwere Zeiten: Die Corona-Krise kann die Psyche belasten. Die dunkle Jahreszeit kommt erschwerend hinzu. Foto: Peter Steffen/dpa

16.11.2020

Damme. Während der Herbst sich gerade von seiner schönsten Seite zeigt, ist die ganze Welt betroffen von einem winzig kleinen Virus, der uns zwischen Ignoranz und Panik in allen Facetten re- agieren lässt. Er hat es geschafft, was vorher niemand geschafft hat: unsere Welt wird auf breiter Ebene ausgebremst.

Wir werden massiv zum Entschleunigen und Innehalten gezwungen, ohne zu wissen, was passieren wird, welche wirtschaftlichen und persönlichen Folgen auf uns zu kommen. Wir werden total auf uns selbst zurückgeworfen.

Die globale Krise wird oft auch zu einer persönlichen Krise. Unsere durch Ablenkung verdrängten Themen zeigen sich langsam oder auch mit voller Wucht. Es macht uns in den meisten Fällen verständlicherweise große Angst, weil wir nun mit aller Macht damit konfrontiert werden, was in unserem Leben nicht stimmt.
   

Und dennoch: etwas ganz tief in uns weiß, dass alles einen tieferen Sinn hat, der Wandel geschehen darf, den wir uns schon so lange gewünscht haben, wir uns alle neu erfinden dürfen (auch wenn es sich für viele nach müssen anfühlt und die Gefahr groß ist, dass wir uns als Opfer fühlen) und dass das als allererstes auf der persönlichen Ebene passieren muss und auch schon passiert.

Ich glaube zutiefst, dass jetzt die Chance besteht, dass wir auf allen Ebenen Wandel einleiten können, indem wir uns in erster Linie selbst wandeln und uns nun endlich mit sehr entscheidenden Lebensfragen auseinandersetzen:

■ Fühle ich mich in meinem Leben glücklich und erfüllt oder bin ich eher unzufrieden? Was fehlt mir? Was wünsche ich mir?
■ Fühle ich mich ständig gestresst oder nehme ich mir genug Raum für Entspannung und Stille.
■ Bin ich gesund oder öfter krank?
■ Wie geht es meinem Körper und wie fit ist mein Immunsystem?
■ Was tue ich für meinen Körper und wie unterstütze ich mein Immunsystem?
■ Treibe ich regelmäßig Sport? Wie oft bewege ich mich in unserer wunderschönen Natur?
■ Esse ich, um satt zu werden oder ernähre ich mich gesund?
■ Bin ich glücklich in meinen Beziehungen (privat oder beruflich)?
■ Welche Werte lebe ich?
■ Was für ein Mensch bin ich? Fühlen sich Menschen in meiner Gegenwart gestärkt und gesehen oder eher geschwächt?
■ Arbeite ich, um Geld zu verdienen oder erfüllt mich mein Job? Lebe ich meine Potenziale?
■ Welchen Beitrag will ich leisten, zu einer Welt, die ich mir wünsche?

In diesem herausfordernden Prozess können Coaching und Reconnective Healing eine wunderbare Unterstützung sein. Heilung bedeutet , dass wir in unserer Ganzheit, d.h. auf allen Ebenen unseres Daseins spürbar in unserem Leben voranschreiten, um in Gesundheit, Freude, Liebe und Fülle zu leben, im Einklang mit unserer inneren Weisheit.

Reconnective Healing ermöglicht einen Zugang zu einer höheren Bewusstseinsebene, und damit zur universellen Intelligenz. Wir fühlen uns wacher und bewusster, nehmen mehr wahr – können somit agieren, anstatt zu reagieren. Durch eine Sitzung wird es dem Körper ermöglicht in seine ursprüngliche Schwingung zu kommen.
   

Logo_Top