Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Leckere Backwaren mit eigenem Charakter

Neu im Sortiment: Belegte Brotstullen / Tolle Angebote zur Neueröffnung am 7. April

Willkommen: Noch wird fleißig an der Einrichtung der neuen Filiale gearbeitet, aber Jan-Henrik Diekhaus freut sich, dass es bald losgehen kann. Fotos: Schulte-Saß

3.04.2021

Ofenfrische Brötchen, leckere Brote und ein genussvolles Kuchensortiment vom Blechkuchen über Sahneteile sowie schmackhafte Mittagssnacks bietet die Landbäckerei Diekhaus ab Mittwoch (7. April) in ihrem neuen Laden in der Driverstraße 15 in Vechta an.

„Wir freuen uns, dass es jetzt bald losgehen kann. Wenn auch aufgrund der aktuellen Coronaregeln zunächst stark eingeschränkt“, sagt Jan Henrik Diekhaus, der die Goldenstedter Landbäckerei bereits in der dritten Familientradition führt. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Traditionsstandort der ehemaligen Fortmann-Bäckerei übernehmen dürfen, die immer einen hervorragenden Brötchenruf hatte. Daran wollen wir natürlich anknüpfen.“

Das abwechslungsreiche Sortiment an frischen und leckeren Backwaren lässt keine Wünsche offen. Bereits ab 5.30 Uhr bietet die Auslage vom Körnerbrötchen über das Buttercroissant bis hin zum Klassiker, dem Goldenstedter Biobrot alles für ein genussvolles und ausgiebiges Frühstück. Der Mittagshunger lässt sich hervorragend mit belegten Brotstullen oder heißen Snacks und frisch gepressten Säften stillen.

Den Nachmittag versüßen die leckeren Kuchen und Teilchen. Kaffeegenuss pur versprechen die hochwertigen Kaffee- und Espressospezialitäten aus der Barista-Maschine – alles natürlich zum Mitnehmen. Aufgrund der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ist der Verkaufsraum derzeit für die Kunden montags bis freitags von 5.30 bis 18 Uhr, Samstagvormittag sowie Sonntag vor- und nachmittags geöffnet.

Frischer geht es nicht: Die Produkte werden vor Ort auf der Steinplatte gebacken.
Frischer geht es nicht: Die Produkte werden vor Ort auf der Steinplatte gebacken.

Sobald es die Entwicklungen jedoch wieder zulassen, lädt der Cafébereich mit seinen gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Landhausstil mit Wohnzimmerflair ein. Hier lassen sich die vielen Leckereien in gemütlicher Atmosphäre genießen und auch an die kleinen Gäste ist mit einem Kinderbereich gedacht. Die Landbäckerei bereitet alle Backwaren in natürlicher, ursprünglicher Herstellung aus ehrlichen Rohstoffen zu. „Unsere Produkte haben dadurch einen eigenen Charakter – und das schmeckt man!“, so Jan-Henrik Diekhaus.

Die Rohstoffe kommen aus der Region von natürlichen Herstellern, mit denen das Familienunternehmen seit vielen Jahren gut zusammenarbeitet. Das ganze Getreidekorn, das die Landbäckerei unter anderem vom Bioland-Bauern Karl-Heinz Hanken bezieht, wird auf der eigenen Steinmühle frisch gemahlen. Die Backwaren werden in der Driverstraße vor Ort nach ursprünglicher Art direkt auf einer Steinplatte gebacken. Das verleiht ihnen außen eine knusprige Hülle und innen ein unverwechselbar leckeres Aroma. Direkt vor der Bäckerei, aber auch auf der gegenüberliegenden Seite und hinterm Haus stehen den Kunden ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

„Zur Neueröffnung halten wir jede Menge tolle Angebote für unsere Kunden bereit“, lädt Jan- Henrik Diekhaus ab dem 7. April in die Driverstraße ein. (tss)
  

Logo_Top