Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Immer einen Schritt voraus: Kunststoffrohre Made in OM.


Volles Programm für Hausentwässerung und Entsorgung: Kunststoffrohre von Ostendorf überzeugen mit unschlagbaren Vorteilen und einem ebenso unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein Wunder also, dass das OM-Unternehmen seit Jahrzehnten auf Wachstumskurs ist.

1.06.2022

Sie sind über und unter der Erde absolut unverzichtbare Helfer für unser modernes Leben - meist allerdings unsichtbar und deshalb wenig beachtet. Grund genug, hier mal einen der Marktführer in Sachen Hausentwässerung, Entsorgung und Kabelschutzrohre näher vorzustellen.

Typisch OM

Die Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH wurde 1973 als Familienun­ternehmen gegründet und befindet sich seither stetig auf Erfolgs- und Expansionskurs. Am Stammsitz in Vechta wurde es schnell zu eng und so betreibt der Profi für Kunststoffrohrsysteme heute vier Werke im Oldenburger Münsterland, ein weiteres in Bayern sowie vier Standorte im benachbarten Ausland.

„Unsere cleveren Systemlösungen haben sich von Anfang an am Markt etabliert, weil sie einfach richtig gut und gleichzeitig im direkten Vergleich erstaunlich günstig sind", weiß Geschäftsführer Holger Büscherhoff den jahrzehntelangen Erfolg zu begründen. ,,Gleichzeitig haben wir nie die Hände in den Schoß gelegt, sondern konsequent verbesserte Produktversionen entwickelt, die uns heute die Nase ganz weit vorn haben lassen. Unsere Rohre für die Hausentwässerung beispielsweise sind deutlich sicherer und leiser geworden. Und das KG2000 für die Entwässerung hat sich ebenfalls zum Klassenprimus entwickelt", so Büscherhoff weiter.

Die neuen Herausforderungen

Dass er damit wohl richtig liegt und die Ostendorf-Lösungen absolute Premiumprodukte sind, manifestiert sich dann auch im einmaligen Qualitätsversprechen des Unter­nehmens: der 25-jährigen Garantie ohne Wenn und Aber.

Doch zwei weitere große Themen rückten in letzter Zeit mehr und mehr in den Fokus. Da ist zum einen die Nachhaltigkeit - auf den ersten Blick kaum vereinbar mit dem Ausgangsmaterial Kunststoff. Doch weit gefehlt, denn die Rohre von Osten­dorf haben nicht nur eine Lebenserwartung von über 100 Jahren, sondern sind anschließend auch zu 100 Prozent recycelbar. Und dass Produktion, Verwaltung und Logistik seit jeher nach modernsten Umweltschutzkriterien betrieben werden, versteht sich ja fast schon von selbst im Oldenburger Münsterland. Kabelschutz zum anderen ist auch für die Profis aus OM ein eher junges Thema. Windkraft- und PV-Anlagen, Straßen- und Bahntrassen oder die Ladestationen für E-Autos: Deren Kabel wollen schnell und sicher verlegt und danach auch gut geschützt sein. Deshalb hat Ostendorf seit Kurzem nicht nur die perfekten Systeme im Programm, sondern sogar eine eigene Fachabteilung dafür gegründet.

Auszubildende und Fachkräfte gesucht

Kunststoffrohre Made in OM befin­den sich also auf direktem Kurs Richtung Zukunft. Wer gerne zu den Besten gehören möchte, sollte deshalb unbedingt Teil des Teams werden. Alle Infos zum Unternehmen und alle offenen Stellen von der Aus­hilfe über eine Ausbildung bis zur Fachkraft findet man online. Verlagsredaktion

Immer einen Schritt voraus: Kunststoffrohre Made in OM. Image 2

Gebr. Ostendorf Kunstoffe GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 6, 49377 Vechta
Tel. +49 (0) 4441 874-10
Fax +49 (0) 4441 874-15
verkauf@ostendorf-kunststoffe.com
http://www.ostendorf-kunststoffe.com

Logo_Top