Aktivitätsbasierte Arbeitsumgebungen
Die Pandemie hat es gezeigt: Die Arbeitswelt verändert sich rasch. Deshalb ist es wichtig, aktivitätsbasierte Arbeitsumgebungen zu schaffen, denn sie bilden die Basis für zufriedene und produktive Mitarbeiter, egal wo gearbeitet wird. Seit dem Unternehmensstart als Büromöbelhersteller hat die Peter Kenkel GmbH eine Ausrichtung in die Lebens- und Arbeitsweltqualität betrieben und der Digitalisierung viel Aufmerksamkeit geschenkt. Unter der Vorgabe, die Arbeitswelt an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, schafft die Peter Kenkel GmbH nicht nur Büromöbel, sondern auch flexible, nachhaltige, zukunftsfähige Arbeitsplatzkonzepte.
ARBEITSWELTEN KREIEREN
Grundlage für die Entwicklung der modernen Bürokonzepte aus dem Hause Peter Kenkel ist die Erkenntnis, dass sich die Arbeitswelt stetig verändert und die Innovationsgeschwindigkeit dabei enorm hoch ist. Beratung und Konzeption für aktivitätsbasierte Arbeitsumgebungen gründen auf jahrelanger Erfahrung und werden in 4 Kernbereichen betrachtet: Konzentration, Kollaboration, Kommunikation und Regeneration. Arbeit muss heute losgelöst vom Arbeitsort betrachtet werden – Arbeit ist vielmehr die Tätigkeit an sich – je nach Aktivität der passende Arbeitsort. Dafür müssen Arbeitswelten gestaltet werden, bedarfsgerecht, effizient und flexibel. Dazu führt die Peter Kenkel GmbH Mitarbeiterbefragungen, Arbeitsplatzanalysen & Workshops zur Definition von Tätigkeitsbereichen und Designkonzepten durch. „Es ist wichtig, die Unternehmen zu verstehen und und eine ganzheitliche Betrachtung vorzunehmen,“ so Peter Kenkel.
Für die Peter Kenkel GmbH, ansässig in Holdorf und Cappeln, fängt die Arbeitsumgebung nicht erst mit der Ausbildung in einem Unternehmen an, die Arbeitswelt beginnt mit dem ersten Schultag. Deshalb ist der Bereich Education/Bildung/Schule seit vielen Jahren ein zusätzlicher Kernbereich der Peter Kenkel GmbH. Verlagsredaktion
Arbeitswelten digital, modern und zukunftsorientiert gestalten.
www.peterkenkel.de