Frisch und makellos schön in jeder Situation
Nicole Kühle ist seit 2009 Spezialistin für Permanent Make-up
Seit 15 Jahren ist Nicole Kühle in Cloppenburg in der Beauty-Branche tätig. Zunächst betrieb sie ein Studio für Naildesign. Seit einigen Jahren ist sie Spezialistin für Permant Make-up.
Cloppenburg. Die grundsolide kaufmännische Ausbildung, die Nicole Kühle vor einigen Jahren absolvierte, machte sie nicht wirklich glücklich. Und so wechselte sie recht schnell in die Schönheitsbranche und gründete ihr Institut „Ambiente“.
Aber die Lehre hat sich als sinnvoll erwiesen, denn in der heutigen Tätigkeit als selbstständige Unternehmerin spart das Fachwissen von einst Zeit und Geld. Und so kann sie sich ganz auf ihre wahre Leidenschaft konzentrieren. Sie verhilft Menschen zu einem schönen, frischen und gepflegten Aussehen. Zunächst im Bereich Naildesign, 2009 kam dann der Bereich Permanent Make-up dazu. Der Markt änderte sich mit den Jahren, aber auch die persönlichen Interessen verlagerten sich. „Schnell merkte ich, dass meine Leidenschaft beim Permanent-Make-up lag. Somit entschied ich mich nach langen Überlegungen dazu, den Bereich Naildesign abzugeben und dem Pigmentieren meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken“, beschreibt die Beauty-Expertin ihren Werdegang.
Seit 2018 nutzt Nicole Kühle Räume im Kosmetik-Institut Ina Abeling an der Löninger Straße in Cloppenburg. Hier behandelt sie ihre Kunden, bietet aber auch als Trainerin Seminare und Fortbildungen an. Zugleich bildete sie sich auch selbst im nationalen und inter- nationalen Bereich weiter.
Das Permanent-Make-up hat sich in den vergangenen Jahren zu einem starken Trend entwickelt. Dafür gibt es viele praktische Gründe. Ausdruckstarke Augenbrauen, perfekt gezogene Lidstriche oder sinnliche Lippen lassen sich mit ganz natürlicher Wirkung herstellen, ohne dass eine Frau mehrfach täglich zu Stiften, Eyelinern oder Mascara greifen muss.
Moderne, gesundheitsverträgliche Farbpigmente werden mit professionellen Tools in der Hautoberfläche implantiert, und halten je nach Farbe und Hersteller ein bis vier Jahre. Ob Regen, Schweiß oder eine patschige Kinderhand – nichts kann dem Permanent-Make-up etwas anhaben. Das Alter der Kundin spielt dabei fast keine Rolle.
„Man sollte es aber nicht mit dem Tätowieren verwechseln,“ betont Nicole Kühle, „so tief geht unsere Behandlung keinesfalls“. Ihren Kunden dürfen sich vor allem darauf freuen, jahrelang teure Kosmetika zu sparen und immer frisch und gepflegt auszusehen. „Das erleichtert den Alltag und schafft Sicherheit und Selbstvertrauen“, so die Spezialistin. Darüber hinaus gibt es die Gewissheit, dass alle Farben von der Firma „PureBeau“ aus Berlin stammen und nach deutschem Recht hergestellt wurden.
Schönheitsfehler lassen sich viel leichter verbergen
Besonders hilfreich ist das Permanent-Make-up dann, wenn Menschen nach einer Operation beeinträchtigt sind. So kann Nicole Kühle dank ihrer Erfahrung und Ausbildung vielen Brustkrebspatientinnen helfen, beispielsweise mit einer Narbenretusche oder einer Areola-Pigmentierung.
Hierbei handelt es sich um eine Brustwarzen-Rekonstruierung durch geschickte Farbplatzierung. Die Maßnahme wird sogar von vielen Krankenkassen unterstützt.
Das Institut „Ambiente“ von Nicole Kühle berät interessierte Kunden unverbindlich nach Absprache. Geöffnet sind die Räume dienstags und donnerstags von 9 bis 18 Uhr, montags, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr und samstags nach Vereinbarung. (beg)