Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Eine Zahnspange für Erwachsene: Es ist nie zu spät!

Zahngesundheit und moderne Zahnmedizin

Foto: djd/ergodirekt.de/PantherMedia/Andriy Popov

20.07.2020


Wenn die kieferorthopädische Behandlung nicht in der Jugend durchgeführt wurde, ist dies dank einer Zahnspange für Erwachsene kein Grund, auf schöne, gerade Zähne zu verzichten. Das Ziel sind schöne und gerade Zähne. Das stärkt das Selbstbewusstsein und die Gesundheit. Es gibt keine Altersgrenze für schöne, gerade Zähne. Die Tatsache, dass in der Jugend keine Zahnregulierung vorgenommen wurde, bedeutet nicht, dass erwachsene Menschen sich mit schiefen Zähnen und den daraus resultierenden gesundheitlichen Problemen abfinden müssen. Mit einer Zahnspange für Erwachsene können Zahn- und Kieferfehlstellungen sanft, dauerhaft und sehr schnell behoben werden.
  

Studien haben längst den Zusammenhang von Rücken- und Nackenschmerzen und schiefen Zähnen bewiesen. Auch die Kariesgefahr ist wesentlich höher, wenn die Zähne schief sind. Darüber hinaus gibt es einen Zusammenhang zwischen attraktiven Zähnen und privaten sowie beruflichen Erfolgen. Das Selbstbewusstsein, das Menschen mit schönen Zähnen ausstrahlen, verhilft ihnen in allen Lebensbereichen zu größerem Erfolg und macht das Leben ganz einfach schöner. Die Zahnkorrektur kann mit einer unsichtbaren Zahnspange für Erwachsene ganz diskret erfolgen. Man muss somit nicht befürchten, im Berufs- und Privatleben Nachteile während der Zeit der Zahnkorrektur zu erleiden.

Viele Erwachsene befürchten vor allem berufliche Nachteile, wenn sie ihre Zähne mit einer festen Spange korrigieren lassen. Die heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für eine Zahnkorrektur erfüllen jedoch höchste ästhetische Ansprüche und beeinträchtigen weder das Sprechen noch berufliche und private Aktivitäten.


Richtige Zahnpflege:

- Falsch: heftiges Querschrubben und seitliches Auf-und-ab-Bürsten mit zu viel Druck. Dadurch wird der Zahnbelag nicht effektiv entfernt und die Zähne auf Dauer beschädigt.

- Richtig: Die Vibrationstechnik oder auch Rütteltechnik reinigt schonend die Zähne. Dazu die Bürste im 45-Grad-Winkel am Zahnfleischrand aufsetzen und leicht rütteln.

- Elektrische Zahnbürsten erledigen die empfohlene Vibrationstechnik automatisch.

- Faustregel für die Reihenfolge beim Putzen: erst die Kauflächen, dann die Zahnreihen außen, danach die Zahnreiheninnen.
  

Logo_Top