Zwei Tage erinnern an den Freimarkt
Einige Highlights bleiben erhalten
Es wird einen Freimarkts-Lauf geben und auf dem Dorfplatz werden heute frische Burger gebraten. Am Sonntag laden die Kaufleute zum Shoppen gemäß den geltenden Corona-Regeln ein.
Garrel. Jürgen Tabeling war einer der Ersten, der wieder Gäste einlud und Live-Musikanbot. Das Besondere: Von Beginnanspielte eine Band Live-Musik. Heute kommt die Gruppe „Rusty66“ aus Bremen, um die Gäste der Kneipe Schallander zu unterhalten.
Als es nach dem Lockdown die Möglichkeit gab, wieder Gäste einzuladen, erkundigte sich Jürgen Tabeling nach den Hygienevorschriften. Die konnte er einhalten. Die Band spielt auf einer Bühne vor der Gaststätte, die Gäste finden draußen ihren Platz an Tischen. Kleines Manko: Es darf nicht getanzt werden. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 04474/8202 erbeten und sichern den Interessenten einen Platz. Wer spontan kommen möchte, ist herzlich eingeladen, muss aber auf freie Plätze hoffen.
Am Samstag und Sonntag des „Remember Freimarkt“ gibt es in der Nachbarschaft des Lokals eine weitere Besonderheit: Der Wagyuhof Auetal brät leckere Burger. Zum Bier oder Wein kann man sich etwas Leckeres zum Essen holen. Natürlich ist auch für andere Gäste der Kauf eines Burgers möglich. Wer möchte, kann sich zum Wagyu-Burger noch Pommes bestellen. Musik hören, Getränke und leckeres Essen – dann kommt ein wenig Freimarkt-Feeling auf.
HGV-Chef Michael Wendeln hat seine Kollegen zu „vorbildlichem Verhalten“ aufgerufen und rät allen Mitarbeitern, am Sonntag eine Maske zu tragen. (hub)