Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Wellness-Oase im eigenen Garten ist schnell zu haben

Unternehmen aus Grönheim vermietet und verkauft Saunen und Hot-Tubs

Badefass: Die Hot Tubs des holländischen Herstellers „Welltub“ werden mit einer bruchsicheren Kunststoffwanne ausgestattet.

2.09.2020

Grönheim. Als Anna und Alexander Eberhardt 2014 ihr Eigenheim in Grönhe im gekauft hatten, fiel ihr Blick immer wieder auf das kleine Wirtschaftsgebäude neben dem Wohnhaus.

Saunagänge in der kalten Jahreszeit waren für einige Zeit ihr Hobby gewesen. Sie suchten in Molbergen und Umgebung lange nach einer Saunavermietung, fanden aber nichts Passendes. Bei den Sanierungsarbeiten für die eigenen vier Wände fiel dann der Entschluss, das Nebengebäude zu einer privaten Wellness-Oase umzubauen. Und weil Alexander Eberhardt nie Angst vor Herausforderungen hatte, absolvierte er dabei auch gleich die Prüfung zum Saunameister. „Damit konnte ich Freunden und Gästen mit Rat und Tat fachkundig zur Seite stehen“, berichtet der Familienvater. Schon nach kurzer Zeit war das Gelände an der Straße Hunteburg kaum wiederzuerkennen. Geschickt wurde die neue Wellness-Oase in die Gartenplanung eingebunden und es entstand auf über 60 Quadratmetern eine private Saunalandschaft, die von den Mietern komplett allein genutzt werden kann. „Hygiene und Diskretion sind unsere obersten Gebote“, beschreiben Anna und Alexander Eberhardt die Philosophie ihres Unternehmens. Mittlerweile wird die Wellness-Oase täglich gebucht, die Kunden kommen aus ganz Norddeutschland.

Sauna und Badefass als Attraktion auf privaten Feiern 

Aus dieser Tätigkeit heraus haben sich seit 2016 der Verkauf und die Vermietung von Saunen und beheizbaren Badefässern (Hot Tubs) entwickelt.

Dabei werden die Saunen als Mietobjekte auf Pkw-Anhängern zum Kundengefahren und dienen dort als Attraktion bei Geburtstagsfeiern oder Junggesellenabschieden. Auch die Badefässer kommen auf den Anhänger und werden auf dem Rasen oder auf der Terrasse aufgebaut. Sowohl Sauna als auch Hot Tub werden mit einem Holzofen in kürzester Zeit beheizt. Wer möchte, kann auch Duschen, Birkenzweige oder Brennholz dazu bestellen.
     

Schon häufig haben sich Mieter zum Kauf der Objekte entschieden. Und so hat Alexander Eberhardt auch den Vertrieb dieser Wellness-Artikel übernommen und stellt sie im Web unter www.relax-hottubs.de vor. (beg)

Logo_Top