...und es duftet nach Weihnachten
Jahreszeitlich passende Aromen machen Autowäsche zum Erlebnis
Wer die Autowäsche bisher als Pflichtaufgabe empfunden hat, dürfte künftig vielleicht etwas mehr Vergnügen dabei haben. Dazu tragen viele technische Neuerungen bei, die auf der SB-Waschanlage der Firma Willi Wewer in Gewerbepark Cloppenburg West verbaut wurden.
Eine davon dürfte die automatische Zumischung von jahreszeitlich passenden Düften sein. „In den Waschboxen wird in den nächsten Wochen leicht nach Zimt duften, passend zur Vorweihnachtszeit,“ verspricht Jan Tegler.
Der neue SB-Waschplatz an der Westallee wird seinen Kunden drei Waschboxen mit einer Höhe und einer Breite von jeweils drei Metern bieten. Dazu gibt es einen Freiwaschplatz, auf dem Sprinter, Wohnmobile und Traktoren problemlos gereinigt werden können. Hier beträgt die Durchfahrthöhe vier Meter.
Das vom Kunden wählbare, mehrsprachige Waschprogramm wird Trockenschaum, Power- bzw. Intensivschaum, Felgenreiniger, Heißwachs und das Klarspülen mit destilliertem Wasser umfassen. Letzteres sorgt für streifenfreien Glanz. Für den Reinigungsvorgang wird Frischwasser verwendet.
Zusätzlich gibt es dort vier Staubsaugerplätze. Hier ist die Münzzahlung ab 50 Cent möglich.
Die Bezahlung an der Anlage findet mit dem kontaktlosen System „Charly-Pay“ statt, bei dem der Kunde die Auswahl hat zwischen EC-Karten, Kreditkarten sowie dem Zahlen mit gängigen Smartphone-Apps. Außerden können im Büro der Spedition Waschtickets mit QR-Codes gekauft werden.
Der Freiwaschplatz ist für normale Pkw, aber auch für Transporter, Wohnmobile und Traktoren nutzbar.
Die SB-Waschanlage an der Westallee ist montags bis samstags von 6 bis 22 Uhr geöffnet. (beg)