Gründlich und glänzend
Familienbetrieb eröffnet SB-Waschanlage
Pflege und Versorgung für fast alle Fahrzeuge – auch dafür steht jetzt der Name Willi Wewer in Cloppenburg. In direkter Nachbarschaft zur bekannten Spedition und zur SB-Tankstelle ist in den vergangenen Monaten eine moderne Waschanlage entstanden, die heute eröffnet wird.
Hier können künftig bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig gewaschen, gestaubsaugt oder mit Strom geladen werden. Möglich macht das unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Hersteller Kärcher, der Maschinen und Geräte für die Waschanlage im Gewerbepark Cloppenburg West geliefert hat. Die neue SB-Waschanlage gehört der Willi Wewere. K. Gruppe an und komplettiert das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens. Einer der den Überblick hat, ist Jan Tegeler, Enkel des Namensgebers Willi Wewer.
Damit die Anlage „smart“ läuft, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehört die Überwachung der Plätze und der gesamten Anlage, einerseits zur Sicherheit der Kunden, andererseits zum Schutz vor nächtlichem Vandalismus. Ebenso wichtig ist aber auch die Steuerung der Pumpen und Maschinen und der digitalen Prozesse, die dem Kunden unter anderem ein leichtes Buchen und Abrechnen ermöglicht. (beg)