Salon Stukenborg unter neuer Leitung
Janina Fiswick übernimmt bekannten Vechtaer Salon an der Oyther Straße 57 von Agnes Stukenborg
Vechta. Der gleiche Name, das gleiche Team, die gleiche gute Qualität: Der Salon Stukenborg, den es seit mehr als 40 Jahren an der Oyther Straße in Vechta gibt, wird in jüngere Hände übergeben. Janina Fiswick übernimmt den Salon, der die Attribute modern und zeitgemäß ebenso vereint wie beständig und alteingesessen, von Friseurmeisterin Agnes Stukenborg.
Die Vechtaerin eröffnete ihr Geschäft 1978 und führte es mit viel Leidenschaft und Sachverstand. Ganz auf sich allein gestellt, sei die erste Zeit eine Herausforderung gewesen, erinnert sie sich. Aber der Salon entwickelte sich schnell und gut, die ersten Mitarbeiterinnen kamen hinzu, Auszubildende folgten.
Noch heute kommen viele Vechtaer Stammkunden aus den Anfangsjahren, um die Auszeit in entspannter Atmosphäre zu genießen. Auf diese Beständigkeit und auf den Erfolg ist Agnes Stukenborg zu recht stolz. Sie spiegeln sich auch im insgesamt 13-köpfigen Salonteam wider, denn auch hier gibt es einige Mitarbeiterinnen, die schon viele Jahre dabei sind. Wertschätzung ist im Salon Stukenborg kein Fremdwort, alle sollen sich wohlfühlen. „Meine allererste Auszubildende von damals ist mir immer treu geblieben“, sagt die Friseurmeisterin. Spezialkurse und Weiterbildungen für alle gehören seit jeher dazu, dieses Wissen um die Neuheiten in der Frisurenbranche kommt stets den Kunden zugute.
Zu den langjährigen Mitarbeiterinnen gehört auch die Dinklagerin Janina Fiswick, die jetzt die neue „Chefin“ ist. Agnes Stukenborg ist froh, mit ihr eine geeignete Nachfolgerin gefunden zu haben: „Mit meinem tollen Team und unseren Kunden hat es immer Spaß gemacht. Janina liebt ihre Arbeit genauso wie ich, deshalb ist sie die Richtige für den Job.“
Janina Fiswick absolvierte von 2007 bis 2010 ihre handwerkliche Ausbildung unter Agnes Stukenborg und arbeitete seit zehn Jahren als Friseurgesellin. Sie kennt die Kundschaft und auch die gleichbleibend gute Qualität des Salons. Daran möchte sie anknüpfen: Ständige Weiterbildungen für sich und die Mitarbeiterinnen gehört auch für sie zur Philosophie des Salons. „Wir wollen für unsere Kunden da sein, dafür gehört Flexibilität unbedingt dazu – gerade in der heutigen Zeit“, sagt die Nachfolgerin. Auf gleichbleibend gute und verlässliche Qualität wurde und wird stets Wert gelegt. „Wir arbeiten mit exklusiven High-Class-Produkten von Newsha und Goldwell“, beschreibt Janina Fiswick. Das garantiert brillante und lang anhaltende Farben vom Haaransatz bis in die Spitzen. Ein Spezialgebiet sind die Haarverlängerungen und Haarverdichtungen für moderne, selbstbewusste Frauen. Hierbei arbeitet man mit hochwertigen Echthaar-Extensions von Great Lengths. Unsichtbare Verbindungen mit dem Eigenhaar werden geschaffen. Das Ergebnis sind wunderschöne Extensions mit perfektem Tragekomfort.
Zur Neueröffnung gibt es vom 4. bis zum 8. August zum Kennenlernen einen 20-prozentigen Preisnachlass auf alle Newsha-Produkte.