Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Physiotherapie und medizinisches Training

Praxis setzt auf langjährige Mitarbeiter, die sich stets weiterbilden

Trainingsgerät SensoPro: Kraft, Ausdauer und vor allem Gleichgewicht werden dort gestärkt.

19.10.2020

Vechta. „Nerven, Muskeln, Skelett - wir müssen uns immer alles ansehen um für unsere Patienten die individuell passende Therapie zu erarbeiten“, sagt Sascha Niehoff, denn „persönliche Umstände bestimmen auch wie die Therapie angenommen wird und der Heilungsprozess verläuft.“

2005 gründete er zusammen mit Astrid Wilke die Physiotherapiepraxis „Therapiepunkt - Physio & Training“ in der Vechtaer Gildestraße. Ihr Angebot umfasst u.a. Krankengymnastik (ZNS), Manuelle Therapie, Klassische Massage, Ultraschall- und Elektrotherapie, Radiale Stoßwelle, Laser, Bemer-Therapie oder die Kiefergelenksbehandlung bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD).  
  

2010 erweiterten sie ihre Praxisräume auf nun 350 Quadratmeter. Man sei im Prinzip gemeinsam mit der Stadt Vechta gewachsen. So folgte 2018 die Eröffnung des zweiten Standortes am Rasta Dome in der Pariser Straße 6a. Und nicht nur das, sie betreuen Rasta Vechta in der ersten Basketballbundesliga und die Volleyballerinnen des VfL Oythe in der zweiten Bundesliga Nord.
   

„An beiden Standorten bieten wir allen Kunden ein breites Angebot an physiotherapeutischen Leistungen und medizinischen Fitnesstrainings“, so Niehoff und Wilke. Für die Physiotherapeuten zeichnet ihren Beruf vor allem eines aus: „mit Menschen zu arbeiten und ihnen einen Teil ihrer Lebensqualität zurückzugeben.“ Und das seit 15 Jahren.
  

Die Praxis „Therapiepunkt – Physio und Training“ setzt zudem auf langjährige Mitarbeiter. „Kontinuität ist für uns als Praxis und vor allem für unsere Patienten wichtig“, erklärt Astrid Wilke. Der Therapiepunkt und die Mitarbeiter hätten sich kontinuierlich weiterentwickelt. „Es war ein stetiger Wachstums- und Lernprozess“, meint Wilke. Fort- und Weiterbildungen seien enorm wichtig und würden kontinuierlich gefordert und gefördert. Neue Erkenntnisse würden den „Werkzeugkasten“ der Physiotherapie laufend verbessern oder diesem „neue Werkzeuge“ hinzufügen, meint Sascha Niehoff.

Informationen

• Praxis Gildestraße: Gildestraße 17, 49377 Vechta; Tel.: 04441 999277
• Praxis am Rasta Dome: Pariser Straße 6a, 49377 Vechta; Tel.: 04441 9992535
www.therapiepunkt.com

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Logo_Top