Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Leben im Alter – gemeinschaftlich und selbstbestimmt

Haus St. Bonifatius Bakum


2.03.2022

Ein selbstbestimmtes Leben in Gemeinschaft führen, das ist der Wunsch vieler älterer Menschen. Das neue Haus St. Bonifatius in Bakum lässt diesen Wunsch Wirklichkeit werden. Ab April 2022 können ältere und pflegebedürftige Menschen in zwei ambulanten Wohngemeinschaften hier ein neues Zuhause finden. Über die Sozialstation können sie die individuelle Betreuung und Pflege erhalten, die sie benötigen. So ist ein sicheres Wohnumfeld in familiärer Atmosphäre gewährleistet.

Die Lebenslage älterer Menschen führt zu veränderten Wohnbedürfnissen, erst recht mit einem Hilfe- und Pflegebedarf. So haben Seniorinnen und Senioren ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis und den Wunsch nach Unterstützung, Betreuung und Hilfe im Bedarfsfall. Doch häufig leben Angehörige weiter weg und soziale Kontakte werden immer weniger. Zusätzlich zu dem steigenden Unterstützungsbedarf droht die soziale Vereinsamung.

Mit dem Haus St. Bonifatius wollen wir den älteren Menschen eine alternative Wohnform mit Leben in Gemeinschaft und Geborgenheit in ganz privater Atmosphäre anbieten. Die Familie Meistermann hat das Haus in Abstimmung mit der Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH nach den Bedürfnissen einer ambulanten Wohngemeinschaft errichtet und langfristig an die Sozialstation vermietet.   


Herzlich willkommen im Haus St. Bonifatius


Mit den zwei ambulanten Wohngemeinschaften im Haus St. Bonifatius bieten wir den Menschen in Bakum und in der Region die Möglichkeit auf ein lebendiges Älterwerden als Teil einer Gemeinschaft. Verlagsredaktion 
      

Leben im Alter – gemeinschaftlich und selbstbestimmt Image 5

Im März bietet die Sozialstation Nordkreis Vechta unverbindliche Besichtigungstermine im Haus St. Bonifatius an. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine vorherige Anmeldung empfehlenswert. Mehr Infos auf Seite 03!

Ansprechpartner:
Peter Schulze, Geschäftsführer
T. +49 (0) 44 41 / 97 77 - 416

Nicole Höne, Pflegebereichsleitung
T. +49 (0) 44 41 / 97 77 - 750

Sozialstation Nordkreis Vechta gGmbH
Dominikanerweg 60 · 49377 Vechta
T. +49 (0) 44 41 / 97 77 - 400
F. +49 (0) 44 41 / 97 77 - 410
E. info@sozialstation-vechta.de
www.sozialstation-vechta.de

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Logo_Top