Laternenumzug und Musikfeuerwerk am Freitag
Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr / Diverse Karussells sorgen beim Nachwuchs für Freude / Über Trends informieren
Vechta. Freuen können sich die Marktbesucher auf die traditionellen Programm-Highlights: am Freitag startet der Laternenumzug mit musikalischer Begleitung des Kolpingorchesters um 18.30 Uhr vor dem Rathaus in der Burgstraße.
Der Umzug führt über den Klingenhagen in Richtung Bremer Tor und von dort über die Große Straße zurück in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Straße Neuer Markt warten die Mitglieder des Marktausschusses sowie die Marktbeschicker auf die jüngeren Besucher des Thomasmarkts und verteilen leckere Lebkuchenherzen.
Im Anschluss startet ab etwa 19.15 Uhr das beliebte Musikfeuerwerk auf dem Neuen Markt. Für Sonntag (24. Oktober) hat Moin Vechta einen verkaufsoffenen Sonntag beantragt – die Geschäfte in Vechta werden also von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein und mit vielen Angeboten und Schnäppchen aufwarten.
Die Vechtaer Geschäftswelt freut sich darauf, ihre Vielseitigkeit erneut unter Beweis zu stellen. Ob Schuhe, Uhren, Schmuck, Taschen oder Kleidung: Das Angebot in der Innenstadt ist groß. Zudem garantieren die Händlerinnen und Händler eine persönliche und passgenaue Beratung.
Darüber hinaus bietet der verkaufsoffene Sonntag eine ideale Gelegenheit, sich über die neuesten Trends des Herbstes zu informieren und sich optimal für die kommende Jahreszeit auszustatten.
Ferner ist der Vechtaer Thomasmarkt eine exzellente Möglichkeit, nach langer Zeit mit Kontaktbeschränkungen in der Stadt viele Bekannte und Freunde zu treffen und sich mit ihnen an einem kurzweiligen Klönschnack zu erfreuen.
Verschiedene Karussells und rasante Fahrgeschäfte – beim Vechtaer Thomasmarkt kommt der Nachwuchs natürlich besonders auf seine Kosten. Leuchtende Kinderaugen sind da garantiert.
Durch die zahlreichen Geschäfte bummeln, lecker essen und trinken, nette Leute treffen, angenehme Gespräche führen und eine Menge Spaß in rasanten Fahrgeschäften haben – diese besondere Kombination dürfte Anlass genug sein, dass die Vechtaer Innenstadt von Freitag bis Sonntag wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt ist.