Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Konstantin Schäfer führt Kfz-Werkstatt in die Zukunft

Gut und professionell aufgestellt / Alle Mitarbeiter werden übernommen / Angelika und Otto Hoping danken für die langjährige Treue

Einvernehmen: Angelika und Otto Hoping (l.) freuen sich, ihren Betrieb in kompetente und zuverlässige Hände übergeben zu können. Lena und Konstantin Schäfer bedanken sich für das Vertrauen. Fotos Wehring

17.01.2022

Die Leitung der Otto Hoping Kfz-Reparatur befindet sich seit Anfang Januar in neuen, jüngeren Händen: Kfz-Technik-Meister Konstantin Schäfer hat den professionell aufgestellten Betrieb, den Kraftfahrzeug-Meister Otto Hoping vor 19 Jahren gründete, übernommen und führt den Betrieb an der Daimlerstraße in die Zukunft. Alle bisher beschäftigten Mitarbeiter sind auch weiterhin dort tätig.

Damals habe er sich mit dem Schritt in die Selbstständigkeit zusammen mit seiner Frau Angelika einen Traum erfüllt, sagt Otto Hoping heute rückblickend. Im Jahr 2012 hat der Fachbetrieb mit dem eigenen und modernen Werkstattgebäude an der Daimlerstraße 1 im Bakumer Gewerbegebiet an der Autobahn A1 weiter an Fahrt aufgenommen und seitdem seinen Kunden einen zuverlässigen und kompetenten Service rund um ihr Fahrzeug geboten. „Wir haben viele langjährige und treue Kunden, die diesen Weg mit uns gegangen sind“, sagen Angelika und Otto Hoping und danken besonders diesen Kunden für das Vertrauen, dass man ihnen geschenkt hat. „Für uns ist es nun Zeit, einen Gang zurückzuschalten und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen“, sagen die beiden, „als Großeltern, Hobbygärtner und vielleicht sogar als Reisende.“

Daher habe man die Leitung der Otto Hoping Gmbh zum 1. Januar 2022 abgegeben. Otto Hoping: „Nicht nur unsere Werkstatt, sondern vor allem unsere Kunden und die Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Deshalb war es uns besonders wichtig, beides in gute Hände zu geben. Wir sind überzeugt, dass Betrieb, Mitarbeiter und die Kunden auch in Zukunft in guten Händen sind.“

Angelika und Otto Hoping danken ihren Mitarbeitern und ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.
Angelika und Otto Hoping danken ihren Mitarbeitern und ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Suche habe etwas gedauert, aber schlussendlich ist das Ehepaar Hoping fündig geworden: Mit Konstantin Schäfer übernimmt ein kompetenter und vertrauensvoller Mensch jetzt die Leitung des Betriebes. Der neue Inhaber hat in 21 Jahren beim Autohaus Klöker in Vechta alles rund ums Kfz von der Pike auf gelernt und seine Fachkenntnisse zu allen Fahrzeugmarken stets weiterentwickelt. Konstantin Schäfer geht den bisher eingeschlagenen Weg der Otto Hoping GmbH weiter und setzt auch weiterhin auf qualifizierten Service für Fahrzeuge aller Marken und Antriebsarten – unabhängig davon, ob es ein Verbrenner, ein Elektro- oder Hybridfahrzeug ist.

Das Ehepaar Hoping verabschiedet sich in den (Un-)Ruhestand, bleibt aber weiterhin der Ansprechpartner für Kunden, wenn es um Kfz-Anhänger von Saris geht. „Ob Einachser, Kipper oder Koffer – bei uns finden Sie den passenden Anhänger für alle Bedürfnisse“, sagt Otto Hoping und freut sich auf seine Kunden in der Molkenstraße in Bakum. Verlagsredaktion

Logo_Top