Kompetenz und Zuverlässigkeit
Imbissbetrieb Heinz Bokern hat sich bei vielen langjährigen Partnern guten Namen gemacht
Mit dem Neubau des Unternehmenssitzes am Gewerbering 35 können im Imbissbetrieb Bokern jetzt alle Abläufe, Arbeiten und das gesamte Equipment an einem Ort konzentriert werden. Aber nicht nur der Imbiss ist das Metier der Firma Heinz Bokern. Zum Portfolio gehört auch das umfassende Catering für eine Party, ein Firmenfest oder ein Jubiläum. „Dabei bieten wir unsere Wagen und Stände an, wir kümmern uns aber auch um ein Büfett oder eine traditionelle Speisenfolge nach Wahl“, sagt Rafael Bokern. Es wird vor Ort gegrillt, der Getränkeservice übernommen, Tische, Stühle, Decken, Deko und das Besteck bereitgestellt. Und auch Sonderwünsche stellt die Experten vor keine Probleme: „Lichtanlagen, Musik, Ausstattung - wir bieten alles für eine schöne und unvergessliche Feier“, so Bokern.
Vor Corona hat die Firma Heinz Bokern mehr als 100 Veranstaltungen jährlich betreut. Außerdem stehen ihre Imbisswagen stationär beim Famila-Center in Vechta oder vor dem Rasta-Dome. Zur Ausstattung und zur Logistik gehören auch Kühl- und Transportfahrzeuge.
Neben der Abwicklung kleinerer Veranstaltungen ist das Bokern-Team auch auf Großveranstaltungen wie dem Stoppelmarkt, dem Flutlichtrennen oder „Tante Mia tanzt“ vertreten. „Hier sind wir mit unserem Komplettangebot vor Ort“, sagt Rafael Bokern, „das sind sehr personalintensive Veranstaltungen.“ Neben einigen Vollzeitkräften hat die Firma Bokern auch zahlreiche Teilzeit- und Aushilfskräfte. Mit dem Ausbruch der Pandemie haben sich viele Langzeitkräfte nach neuen Jobs umgesehen, sagt Rafael Bokern. „Das hat uns sehr leid getan, denn wir hatten ein tolles, zuverlässiges Team beisammen.“ Hier bemühe man sich aktuell um Ersatz, wenn größere Veranstaltungen wieder stattfinden – das werde nicht einfach, so Bokern.
Die Planung und der Bau des neuen Unternehmenssitzes am Gewerbering haben Heinz und Rafael zusammen organisiert – „alles unter einem Dach“ lautete die Devise. „Die Arbeitsbedingungen sind jetzt wesentlich professioneller“, sagt Rafael Bokern. Neben dem Büro- und Verwaltungstrakt sind im oberen Stockwerk ein moderner Schulungsraum für die regelmäßigen Mitarbeiterschulungen sowie weitere Mitarbeiter- und Sozialräume untergebracht.
In der neuen Halle finden alle 18 Wagen und Stände Platz. In der Werkstatt wird das Equipment in Schuss gehalten, nach jedem Einsatz werden die Wagen und das komplette Zubehör zudem gründlich gereinigt. Große Kühl- und Gefrierräume sorgen dafür, dass alle Lebensmittel- und Getränkelieferungen verlässlich fachgerecht eingelagert werden. Alles ist modern und auf die Zukunft ausgerichtet: Photovoltaik auf dem Dach und Wärmerückgewinnung garantieren eine hohe Energieeffizienz aller Anlagen. Verlagsredaktion