Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

In Hörsten wird wieder Schützenfest gefeiert

Königspaar Andreas und Julia Suing werden nach fast drei Jahren Regentschaft abgelöst

Der Königsthron des Schützenvereins Hörsten: (von links nach rechts) Königspaar Andreas und Julia Suing, Marcel Menke und Vanessa Hödebeck (Adjudantenpaar), Georg und Beate Menke, Arndt und Steffi Bohne, Mark Ellermann und Dörte Otte, Stefan und Heike Büngener Schröder, Martin und Karin Beran (Coronabedingt mit Abstand). Foto: Wiese

29.05.2022

Am Samstag und Sonntag (28. und 29. Mai) wird in Hörsten endlich wieder Schützenfest gefeiert. Die engagierten Schützen vom Schützenverein Hörsten freuen sich sehr.

Eine besondere Vorfreude herrscht an den beiden königlichen Hofstaaten der Majestäten um Andreas und Julia Suing sowie Kinderkönigin Frieda Döllmann und Kinderkönig Jos Kettler.

Los geht's am Samstag um 15 Uhr mit dem Antreten auf dem Hof Westrup, von dort marschieren die Schützen zum Festplatz. Dort gibt es Spiel und Spaß für die Kinder und den Seniorenkaffee, zudem beginnt das Kinderkönigsschießen und im Anschluss das Jugendkönigsschießen.

Alle Schützen des Schützenvereins Hörsten treten um 19.30 Uhr erneut vor dem Festzelt an. Dort wird mit dem „MusikTeam.de“ käftig gefeiert.

Der Kinderthron (von links): Kjell Winter, Sophie Wiebold, Hanna Duffe, Frieda Döllmann (Kinderkönigin), Jos Kettler (Kinderkönig), Morris Bogott, Josephine Bitter und Adrian Westrup. Foto: Döllmann
Der Kinderthron (von links): Kjell Winter, Sophie Wiebold, Hanna Duffe, Frieda Döllmann (Kinderkönigin), Jos Kettler (Kinderkönig), Morris Bogott, Josephine Bitter und Adrian Westrup. Foto: Döllmann

Am zweiten Schützenfesttag, dem Sonntag, treten die Schützen um 13.30 Uhr auf dem Hof Kettler an. Nach der Proklamation des neuen Hörstener Kinderkönigs um 14.30 Uhr schließt sich das Königsschießen der erwachsenen Schützen an, anschließend wird unter den ehemaligen Hörstener Schützenkönigen auch der Kaiser ausgeschossen.

Für alle anderen gibt es das Preisschießen um attraktive Gewinne und das Preisknobeln, bei dem auch wertvolle Preise zu gewinnen sind.

Um 19.30 Uhr treten die Schützen erneut vor dem Festzelt an, dort wird zunächst das neue Hörstener Schützenkönigspaar proklamiert. Anschließend ist erneut Tanz im Festzelt mit „Musik-Team.de“

Zum Frühschoppen treffen sich die Schützen am Montag um 10 Uhr erneut in der Schützenhalle. Verlagsredaktion

Logo_Top