Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Immer in guten Händen

Im neu geschaffenen Wellnessraum vom Alltag entspannen

Die beiden Inhaber Rita Schneider (r.) und Alexander Dermer (l.) freuen sich über die neu gestalteten Räume in ihrer Praxis. Fotos: Tanja Schulte-Saß

12.08.2021

Helle, freundliche und warme Farben empfangen die Patienten des Dinklager Kompetenzzentrums jetzt, wenn sie die frisch renovierten Räume in der Clemens-August-Str. 12 in Dinklage betreten. Die beiden Inhaber, Rita Schneider und Alexander Dermer sowie ihr Team haben die Corona-Zeit genutzt und die Praxisräume komplett renoviert. Hier fühlt man sich nicht nur sofort wohl, sondern mit seinen Beschwerden auch in guten Händen. Neben dem frischen Anstrich, der mit dem neuen Boden farblich passend harmoniert, sind außerdem die Therapieräume, der Wartebereich und die Anmeldung mit Klimaanlagen ausgestattet worden. Höhenverstellbare Schreibtische für die Rezeption sowie große PCs und Monitore runden die umfassenden Renovierungsmaßnahmen ab. „Die Handwerker haben sehr gute Arbeit geleistet, für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Und das Ergebnis ist einfach toll geworden“, freuen sich die beiden Inhaber.

Doch Rita Schneider und Alexander Dermer haben nicht nur renoviert, sondern ihr Angebot auch um einen Wellnessraum erweitert. Hier können sich die Kunden entspannen, den Stress hinter sich lassen und sich bei einer der vielen verschiedenen Massagen zurücklehnen und durchatmen. „Wie wäre es mit einer wohltuenden Aromaölmassage, einer Fußreflexzonenoder Faszien-Massage?“, lädt Rita Schneider zu einer entspannenden Auszeit ein. „Gerade durch das lange Sitzen im Home- Office leiden aktuell viele unter Kopf- und Nackenverspannungen.“

Auch der Fußpflegeraum ist neu gestaltet worden; für eine ausführliche Anamnese, Fußpflege, Massagen und mehr. Hier fühlen sich die Patienten auf Anhieb wohl. Für ein tolles Sommerfeeling bietet die Gesundheitspraxis auch die kosmetische Fußpflege an. Dazu gehört auch, dass die Nägel in der Wunschfarbe lackiert werden.

Für die Trainingstherapien, etwa für die Gerätegruppen sowie das Funktionstraining und den Rehasport, stehen ab sofort neue, funktionelle Geräte zur Verfügung. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Gruppen auch bald wieder starten können.“ Aber auch alle ohne eine ärztliche Verordnung, die aktiv etwas für sich, ihre Fitness und ihre Gesundheit machen möchten, können die Trainingsräume gerne nutzen. Das Team aus geschulten Physiotherapeuten gibt außerdem hilfreiche und wertvolle Tipps für zu Hause und wer mag, kann die Übungsanleitungen auch als Kopie für daheim bekommen. „Unsere Fachbereiche sind vielfältig, die Therapeuten besprechen gemeinsam mit dem Patienten die individuelle Behandlung für ihr gesundheitliches Problem. Darüber hinaus werden ihnen zur Unterstützung weitere Behandlungsmöglichkeiten angeboten. Hier arbeiten wir auch immer sehr eng mit den behandelnden Ärzten zusammen.“

Die vergangenen anderthalb Jahre waren bestimmt durch die Corona-Pandemie. Patienten, die nach einer Erkrankung mit dem Virus am Long-Covid-Syndrom leiden, bekommen eine intensive „eins-zu-eins“-Betreuung. „In enger Absprache mit dem behandelnden Arzt bieten wir individuelle Therapiemöglichkeiten. Hier ist eine sensibel abgestimmte und auch durchaus längerfristige Behandlung erforderlich. Die Geduld und das Durchhaltevermögen sollte man nicht unterschätzen“, erklärt Alexander Dermer. „Sprechen Sie uns an, gemeinsam schaffen wir das“, ergänzt Rita Schneider.

Hierfür steht den Patienten ein kompetentes Team zur Seite, das sein Fachwissen regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen erweitert. Die beiden Inhaber würden sich freuen, wenn sie weitere geschulte Hände in ihrem Team begrüßen und es um fähige Physiotherapeuten bzw. Osteopathen wachsen lassen können. (tss)
  

Logo_Top