Im Ort, und für den Ort
Der Neubau bietet auch Wohnungen und Räume für das St.-Pius-Stift
Das Bankgebäude stellt eine hohe Investition dar und bedient unterschiedliche Nachfragen im Ort Molbergen. Die Wohnungslage wird entspannt, und es gibt mehr Möglichkeiten für die Tagespflege.
Molbergen. „Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei mehr als 3,5 Millionen Euro und ist ein deutliches Bekenntnis zu unserem Engagement vor Ort“, so Jürgen Fuhler, Vorstandssprecher der VR-Bank in Südoldenburg eG.
Einen Tag der offenen Tür kann es in der aktuellen Corona-Situation leider nicht geben.
Neben den von der Bank genutzten Räumlichkeiten, richtet das St.-Pius-Stift Cloppenburg einenBereichvonetwa320 Quadratmetern eine Tagespflege mit 14 Plätzenein.
Im Obergeschosssind zudem Wohneinheiten zwischen 50 und 130 Quadratmetern für unterschiedliche Bedarfsgruppen vom Single bis zur kleinen Familie entstanden. Alle Wohneinheiten, vom Appartement bis zur großzügigen Maisonette-Wohnung, sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und durch einen Fahrstuhl barrierefrei erreichbar. Sie wurden in gehobener Ausstattunggefertigt und sind bereitsfast alle vermietet. Gerade die zentrumsnahe Lage, direkt am neu gestalteten Kreisel und am Dorfpark, machen diesen Standort für die Bank, die Tagespflege und die Mieter gleichermaßen attraktiv. (mt)