Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Grußwort zum BSV-Schützenfest

Präsident Simon Spille lädt herzlich ein

Der königliche Hofstaat des Bürgerschützenvereins Vechta: (v.l.) Christine und Philipp Varnhorn, Christina und Sebastian Schulte, Königspaar Leonie Kauss und Roman Büssing, Annika Buschemöhle und Titus Bocklage sowie Petra und Julius Bocklage.

13.06.2022

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Bürger und Bürgerinnen der Stadt Vechta, nach zwei Jahren Abstinenz ist es endlich wieder so weit: Wir Bürgerschützen feiern unser traditionelles Schützenfest mitten im Herzen unserer Stadt!

Sicher war das letztjährige digitale Schützenfest eine tolle Veranstaltung mit Musik, Wissenswertem über das Schützenwesen, abwechslungsreichen Spielen und großartigen Gewinnen. Aber nichts geht über das gesellige Miteinander von Angesicht zu Angesicht, das wir so lange entbehren mussten. Drum lassen wir die vergangenen zwei Jahre ruhen.

Wir wollen in diesem Jahr traditionell unsere alten und neuen Würdenträger sowie Majestäten hochleben lassen und auf sie anstoßen. Fähnchen in der ganzen Stadt, ein festlich geschmücktes Zelt, musikalische Höhepunkte, das Ausschießen der neuen Könige oder Königinnen und nicht zuletzt der große Festumzug am Sonntag durch die Vechtaer Innenstadt versprechen Geselligkeit und Frohsinn. Schützenfest – dies verspricht eine unverwechselbare Atmosphäre. Es führt Schützen und Bevölkerung zusammen und ist Sinnbild einer Gemeinschaft. Hier kann jeder miterleben, dass Tradition und Werte nicht nur erhalten und gepflegt, sondern aktiv gelebt werden. Ich freue mich auf stimmungsvolle Festtage bei hoffentlich sommerlichem Wetter. Seid dazu herzlich willkommen!

Gut Schuss
Simon Spille, Präsident

  

Logo_Top