Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

„Gesund im Mund“ am Puls der Zeit

Annette Jugert setzte früh auf Digitalisierung / Cerec-System ist die neueste Errungenschaft

CEREC-System: Zuerst wird gescannt. Anschließend kann eine Keramikkrone geformt und gebrannt werden, sodass sie direkt eingesetzt werden kann. Das Ganze ist innerhalb von zwei Stunden erledigt.

28.10.2020

Vechta. Es wäre ein Grund zu feiern - seit 30 Jahren existiert die Zahnarztpraxis Jugert inzwischen in Vechta. Zuerst in der Münsterstraße und seit 1994 in der Bahnhofstraße 4. „Das war damals ein Sprung ins kalte Wasser“, meint Annette Jugert, die damals noch im Saarland lebte. Doch aufgrund der Corona-Pandemie verzichtet Annette Jugert zur Zeit auf eine Feier.

Die Bandbreite der angebotenen zahnmedizinischen Dienste bei ihr ist groß. Sie reicht von der ästhetischen Zahnheilkunde über die Prophylaxe und die Behandlung von Angstpatienten bis hin zu kieferorthopädischen Behandlungen. „Genau das schätze ich an meinem Beruf - das Abwechslungsreiche und die vielen herausfordernden Behandlungsgebiete“, erzählt die Zahnärztin. Dabei setzte sie von Anfang an auf digitale Technik. 2019 wurde das Angebot um die digitale Abformung und den Sofort-Zahnersatz für Keramikfüllungen, Einzelkronen und kleinere Brücken (Cerec-System) erweitert. Innerhalb von zwei Stunden kann dadurch eine Krone, Brücke oder Füllung eingesetzt werden. Das Prozedere ist für Patienten stressfreier und angenehmer als die übliche Vorgehensweise, bei der ein Abdruck genommen wird, erläutert Annette Jugert.

Überhaupt setzt sie auf eine unkomplizierte digitale Betreuung ihrer Kunden. Das reicht von der Online-Anamnese bis hin zur Beratung mittels Tablet. Das Besprochene kann auf Wunsch des Patienten anschließend via Mail an ihn verschickt werden, sodass er sich die vorgeschlagene Behandlungsmethode noch einmal in Ruhe zu Hause ansehen und durch den Kopf gehen lassen kann. Gemeinsam mit ihren acht Mitarbeiterinnen kümmert sie sich um ihre Patienten. Eines ist ihr dabei sehr wichtig, die stetige Fort- und Weiterbildung. Jeden Mittwoch gibt es eine Teambesprechung, bei der Altes aufgefrischt und Neues gelernt wird.
  

Neben ihrer Praxis engagiert sie sich auch für „Zahnärzte ohne Grenzen“. Sie war 2015 in Namibia, um dort „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu leisten.

Annette Jugert dankt ihren Patienten für die jahrelange Treue und Kollegen, Laboren sowie aktuellen und ausgeschiedenen Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit. Zwar konnten sie den 30. Geburtstag der Praxis nicht gemeinsam feiern, aber das soll nachgeholt werden.
 

Informationen

Adresse:  Bahnhofstr. 4
49377 Vechta
Telefon: 04441/2683
Mail: info@zahnarztpraxisjugert.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12.30 Uhr; Montag und Dienstag 14 bis 19 Uhr; Donnerstag 14 bis 19 Uhr; Mittwoch und Freitag Nachmittag auf Anfrage; Montag Vormittag ist Narkosesprechstunde

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Logo_Top