Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Fröhliche Weihnachten in Dinklage

Das Programm zum Start des Dinklager Weihnachtsmarktes

Am 27. November startet der Dinklager Weihnachtsmarkt. Aufgrund des erhöhten Corona-Infektionsgeschehens ist der Zutritt allerdings nur Genesenen und Geimpften gestattet.

27.11.2021

Der Dinklager Weihnachtsmarkt ist einmalig in seiner Form – umso schöner, dass für das erste Adventswochenende alles startklar ist: Die Weihnachtsbeleuchtung ist montiert und die letzten Buden auf dem Weihnachtsmarkt aufgebaut. Die Vorfreude steigt!

Start des Dinklager Weihnachtsmarktes ist Samstag, der 27. November 2021. Dieser begleitet die Besucher an allen vier Adventswochenenden durch die Vorweihnachtszeit. Auch dieses Jahr hat die Dinklager Bürgeraktion e. V. wieder ein umfangreiches und interessantes Programm organisiert.
 

Das Kinderkarussell, ein Imbiss- und mehrere Glühweinstände gehören wie immer zum Weihnachtsmarkt dazu. Doch es gibt dieses Jahr auch etwas Neues: Nach einem Aufruf in den sozialen Netzwerken konnten viele der Weihnachtsbuden dieses Jahr neben den örtlichen Vereinen zum Teil mit neuen, bisher noch nicht dagewesenen Anbietern besetzt werden. Am Wochenende gibt es: aussagekräftige Nostalgiefliesen, individuelle Stofftiere, selbstgemachte Marmeladen, Dekoratives aus Ton und Holz, einzigartiges Makramee, nicht zu verlierende Schlüsselanhänger, wärmende Körnerkissen sowie Säfte, Tees und viele andere kulinarische Köstlichkeiten aus der Region.

Begleitet wird dieses Angebot von einem unterhaltsamen Live-Musikprogramm auf der Bühne.

Musikalisch wird der Weihnachtmarkt am Samstag des ersten Adventswochenendes (27. November um 18 Uhr) durch die „Turmbläser“ eröffnet. Am Sonntag (28. November) tritt die Gruppe „2U“ (ab 16 Uhr) auf.

Der Dinklager Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 14.30 Uhr bis 20 Uhr seine Pforten und freut sich auf viele Besucher. Verlagsredaktion
 


2G-Regelung auf dem Weihnachtsmarkt

Gesundheit der Besucher hat oberste Priorität

Die Dinklager Bürgeraktion e.V. veranstaltet den diesjährigen Weihnachtsmarkt unter Anwendung der 2G-Regelungen. Somit dürfen das eingezäunte Weihnachtsmarktgelände nur Personen betreten, die vollständig geimpft oder genesen sind. An zwei Eingängen können die Besucher ihren Impf- oder Genesenennachweis vorlegen und bekommen ein Bändchen, damit sie nach Verlassen des Geländes am gleichen Tag auch ohne erneute Vorlage des Nachweises den Weihnachtsmarkt wieder betreten können.

Ausnahmen gelten für Personen unter 18 Jahren, für sie ist keine Impfung oder negativer Test erforderlich. Daneben können Personen, die sich aufgrund einer medizinischen Indikation nicht impfen lassen dürfen, mit Vorlage des ärztlichen Attests sowie eines negativen PoC-Antigen-Tests den Dinklager Weihnachtsmarkt besuchen und bekommen ebenfalls ein Einlassbändchen.

Auf dem Weihnachtsmarkt-Gelände ist ein Mund-Nasen-Schutz erforderlich. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Wer möchte kann sich jedoch mit der Luca-App auf dem Gelände einchecken. Die Dinklager Bürgeraktion bittet weiterhin alle Besucher auf dem Gelände die Abstände zu beachten. Verlagsredaktion

Logo_Top