Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Erinnerungspark als Ruhepol mit Atmosphäre in Gehrde

Es ist ein bundesweit einzigartiges und zweieinhalb Hektar großes Anwesen für individuelle Bestattungen

Weitläufiger Park samt Wald: Trauernde haben die Möglichkeit dort zur Ruhe zu kommen und Geschehenes zu verarbeiten. Fotos: Heinzel Urnenhaus: Angehörige haben über einen Chip jederzeit Zugang zu dem Gebäude und sind damit an keine Öffnungszeiten gebunden.

9.11.2020

Gehrde. „Die Natur ist ein wichtiger Aspekt für uns“, erzählt Reinhard Lemke. Daher sind die Gebäude der „Grünen Oase der Erinnerungen“ von einem großzügigen Außenbereich samt Teichanlage und kleinem Wald umgeben. In idyllischer Ruhe kann dort an einen geliebten Menschen gedacht und dabei gleichzeitig neue Erinnerungen geschaffen werden. Auf dem zweieinhalb Hektar großen Gelände entdeckt man Eulen, Enten, Karpfen, Wildgänse, Störche, Rehe, Hasen und Teichhühner.
   

Direkt nach einer Urneneinstellung ermöglicht diese Parkanlage den Angehörigen mit ihrer Trauerbewältigung zu beginnen. Das Trauercafé im Artlandstil mit seinen rund 100 Sitzplätzen sowie die über das Gelände verstreuten Sitzgelegenheiten ermöglichen zudem den Austausch mit anderen Trauernden. Das Trauercafé wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 eröffnet. Zuvor wird aber ein anderer Baustein der „Grünen Oase der Erinnerungen“ fertig werden. Innerhalb der nächsten Wochen wird die Trauerhalle in Betrieb genommen.
   

Grüne Oase der Erinnerungen

• Adresse:Gehrder Weg 5, 49596 Gehrde
• Telefon: 05494/9807520
• Fax: 05494/8680
• Mail: info@gruene-oaseder-erinnerungen.de
• Internet: www.gruene-oase-der-erinnerungen.de und www.lemke-bestattungen.de

Logo_Top