Ein gemütlicher Treffpunkt
Café Till.i.a öffnet am 1. Oktober seine Türen / Frühstück, Mittagstisch und Kuchen
Damme. Selbst gebackenen Kuchen und guten Kaffee gibt es ab 1. Oktober (Donnerstag) wieder in der Dammer Mühlenstraße zu genießen. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Koffje een Welt eröffnet am 1. Oktober das Cafe Till.i.a seine Pforten.
„Unser Café soll ein schöner gemütlicher Treffpunkt mit gutem Kaffee werden und zwar für Jung und Alt“, sagt Inhaberin Michaela Korte, die zusammen mit ihrem Mann Thomas das Café betreiben wird. Erfahrungen in der Gastronomie hat Michaela Korte genügend aufzuweisen. Seit mehr als 30 Jahren ist sie rundum Damme und Umgebung in verschiedensten gastronomischen Betrieben aktiv gewesen. „Bereits im vergangenen Jahr wurde mir das Café angeboten Es ist mir nie wirklich aus dem Kopf gegangen und jetzt mache ich es“, lacht Michaela Korte. Nun möchte sie sich mit dem Café Till.i.a wieder selbst verwirklichen und hofft, dass sie dort auf viele bekannte Gesichter aus ihrer Gastronomie-Zeit trifft. „Viele Leute in Damme kennen mich“, so Korte. Das Hauptaugenmerk des Cafés wird natürlich auf Kaffee und Kuchen liegen. Eine Bäckerin wird jeden Tag aufs Neue selbst gebackene Kuchen kreieren. Zudem ist in dem Café Kaffee aus der Kaffeerösterei Joliente erhältlich.
Aber im Café Till.i.a stehen nicht nur leckere selbst gebackene Kuchen und guter Kaffee auf der Speise- und Getränkekarte. Denn nicht nur nachmittags ist das Café Till.i.a eine gute Adresse. Täglich bieten die Kortes auch ein Frühstück sowie einen Mittagstisch an. „Mittags werden wir verschiedenste Sachen wie Suppen, Salate oder eine Quiche anbieten.
Je nachdem was gerade aktuell ist“, so Michaela Korte. Generell möchte sie mit einer großen Abwechslung ihre Gäste begeistern. Wechselnde Karten sind im neuen Café Till.i.a der Regelfall. (oev)