Die Atmosphäre im Charivari? Jung und unkompliziert
Serviert werden hochwertige Produkte aus der Region / Bowls und Kuchen als Highlights
Vechta. „Wie es dazu kam, dass wir das Charivari am 1. Oktober vergangenen Jahres eröffnet haben? Mein Sohn Joel war auf Weltreise in Neuseeland, hat mich aber überraschend besucht. Überraschend auch, dass die ehemalige Inhaberin des damaligen Cafés sich beruflich verändern wollte. Allein wollte ich die Lokalität aber nicht übernehmen. Und nun sind wir schon ein Jahr hier und unsere Begeisterung und Leidenschaft für unsere „Drinkery“ sind noch größer geworden“, so Susanne Surmann. Es ist der 28-jährige Joel Chedraoui, der Akzente für die jüngeren Gäste setzt, während die erfahrene Gastronomin dafür Sorge trägt, dass sich auch die ältere Generation wohl fühlt. Serviert wird alles, was richtig gut ist: Regional, aber anders, von meist hiesigen Lieferanten.
Gestartet wird Werkstags um 9.30 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr mit leckeren Frühstücksangeboten, diversen Kaffeespezialitäten und Snacks. Zu den Highlights zählen aber auch die vegetarischen und sogar veganen „Bowls“ in drei Geschmacksrichtungen sowie selbst gebackene Kuchen.
Bei Gerichten wie Thaicurry, hausgemachte Suppen, Herbstsalate oder Ofenkartoffeln handelt es sich um Kompositionen, die Joel Chedraoui auf seiner Weltreise inspiriert haben. Zubereitet werden die Speisen täglich frisch und die Gäste dürfen sich auf ein wechselndes Angebot freuen. Gin-Fans kommen garantiert auf ihre Kosten, denn es stehen 20 Sorten bereit.
Jeden Mittwoch heißt es von 17 bis 21 Uhr „Gin-Woch“ mit gratis Tonic Water und jeden Donnerstag findet ebenfalls von 17 bis 21 Uhr eine Cocktail Happy Hour statt. Eingerichtet ist das Charivari mit viel Liebe zum Detail. Unzählige Kissen laden innen und außen zum Verweilen ein und wer mag, darf auch die Lokal-Hündin Malou streicheln. Und der Name? „Charivari bedeutet Schmuckkette. Wir mochten einfach den Klang des Wortes“, so die beiden Inhaber. Anlässlich des einjährigen Bestehens dürfen sich alle Gäste am Samstag (3. Oktober) auf eine kleine Überraschung freuen.
Die Öffnungszeiten: Montag Ruhetag, Dienstag bis Samstag ab 9.30 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr, Reservierungen unter Telefon 04441/923261. (sgf)