Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Der Octavia rollt und rollt

Skodas Erfolgsmodell seit 25 Jahren

Vierte Generation: Den Oktavia gibt es als Limousine und Kombi. Die breite Antriebspalette umfasst eine Plug-in-Hybrid- und eine Mild-Hybridversion. Das Platzangebot im Interieur ist im Vergleich zu den Vorgängergenerationen noch einmal gewachsen, außerdem ist der neue Octavia sicherer und vernetzter denn je. Foto: Skoda

6.09.2021

Am 3.September 1996 machte „Skoda Auto“ den Schritt in eine neue Ära: In Mladá Boleslav nahm eines der zu dieser Zeit modernsten Automobilwerke Europas den Betrieb auf. Zeitgleich lief dort die Serienfertigung des Skoda Octavia an, des wichtigsten neuen Modells der Marke. Seither wurden die vier neuen Octavia-Generationen rund sieben Millionen Mal ausgeliefert.

Der Skoda Octavia ist einer der wichtigsten Garanten für die erfolgreiche Entwicklung von Skoda. Seitdem vor 25 Jahren die Serienfertigung anlief, haben sich rund sieben Millionen Kunden für den Bestseller entschieden. Dabei überzeugte er von Beginn an mit einem herausragenden Raumangebot, moderner Technik, hohem Sicherheitsstandard und einem attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis. Zudem bot er in jeder Generation moderne Technologien – in der aktuellen Auflage etwa einen Plug-in-Hybridantrieb als Octavia iV (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 – 1,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 34 – 28 g/km). Mit diesen Qualitäten entwickelte sich der Octavia vor einem Vierteljahrhundert zum Herz der Marke. (mt)

Logo_Top