Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Denkwürdiges Thronjubiläum


17.07.2020

Vor 25 Jahren, 1995. holte sich Stefan Henke (links) die Löninger Kinderkönigswürde und bildete mit seiner Königin Judith Siemer das Majestätenpaar beim Nachwuchs: Denkwürdig bleibt der Schützenfest-Sonntag, weil erstmals und seitdem auch noch nicht wieder der große Festumzug buchstäblich ins Wasser fiel und vor allem die Kinder um den schönsten Part betrogen wurden. Ein derart wolkenbruchartiger Regenfall ergosssich über Löningen, dass Oberst Josef Blömer alle nur auffordern konnte,sich auf kürzestem Wege zum Festplatz zu begeben. König Stefan konnte, beschirmt von Kinderführungsoffizier Werner Sandmann (Foto rechts), immerhin noch eine kurze Ansprache halten. Die Folgen des Regens waren auch an den dampfenden Uniformen, wie hier beim Präsidenten Bernd Holt (Foto links) gut sichtbar.
    

Logo_Top