Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Breite Palette an E-Modellen

Renault verkauft seit 2011 über 300 000 Elektroautos

Mit über 30 000 verkauften Autos im letzten Jahr ist der Renault ZOE der Verkaufsschlager der Franzosen. Foto: ampnet/Renault

21.06.2021

Der französische Autobauer Renault setzt bereits seit 2011 konsequent auf Elektromobilität und verfügt heute mit den Modellen ZOE, Kangoo Z.E., Twizy und Master Z.E. über eine breite E-Modellpalette.

Europa weit setzte Renault bis heute bereits über 300 000 Elektrofahrzeuge ab, davon rund 8200 in Österreich.

Absoluter Bestseller der Franzosen ist der Renault ZOE. Allein im ersten Halbjahr 2020 legten die ZOE Verkäufe in Europa um 50 Prozent auf über 37 500 Einheiten zu, damit war der ZOE in den ersten sechs Monaten 2020 erneut Europas meistgekauftes Elektroauto.

Autohaus Kläne GmbH & Co. KG

Die Zukunft von Renault steht im Zeichen der Elektrifizierung. Dazu zählen auch die brandneuen E-TECH Hybridmodelle, die im Oktober ihren Marktstart feiern. Clio Hybrid, Captur Plug-in-Hybrid und Mégane Plug-in-Hybrid profitieren von der langjährigen Elektro-Erfahrung von Renault und sind mit zahlreichen Innovationen ausgerüstet. Bis 2022 will die Renault Gruppe ihr Angebot weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern. (ampnet).

Logo_Top