Breit gefächertes Angebot
Über 20 Schulen mit mehr als 2000 Schülern und Schülerinnen haben sich angekündigt
In Verbindung mit dem Schnäppchentag, welcher am Pfingstsamstag in der Stadt Diepholz stattfindet, blickt der Messeorganisator Maik Schwenker optimistisch auch auf den zweiten Messetag. „Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, die sich mit ihren Kindern, Enkeln oder Neffen und Nichten in der Stadt rumtummeln, sind herzlichst eingeladen, einen Abstecher auf das Messegelände zu machen, das Angebot der Stadt voll auszunutzen und das Wochenende zu einem Erlebnis zu machen“, so Schwenker.
Auch eine neue Website wurde für das physische Event in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Unternehmen newroommedia entworfen, über die sich interessierte Unternehmen zur Berufsmesse anmelden konnten. „Für unsere Aussteller gab es diesmal ein breit gefächertes Angebot. Sie konnten aus fünf Standgrößen und der Platzierung in unserem interaktiven Messemagazin wählen. Zusätzlich ermöglichten wir die Bereitstellung von Werbekampagnen im Social-Media-Bereich und einem zusätzlichen virtuellen 360-Grad Showroom“, so Schwenker.
Im Vergleich zur letzten sischen Messe im Jahr 2019, begrüßt der Messeorganisator in diesem Jahr viele Neukunden als Aussteller und freut sich nicht nur hinsichtlich der Aussteller über ein großes Einzugsgebiet. Auch die Resonanz der Schulen zeigt, dass die Besucher aus der gesamten umliegenden Region stammen. „Bereits über 20 Schulen mit mehr als 2000 Schülern und Schülerinnen haben sich für die diesjährige Berufsmesse angekündigt. Über diese positive Resonanz freuen wir uns sehr!“, so Schwenker weiter.
An dem virtuellen Konzept hält die BD Schwenker GmbH & Co. KG, welche hinter der Diepholzer Berufsmesse steht, weiterhin fest. „Mit einem guten Mix aus Präsenz und Innovation wollen wir die Fachkräfte von morgen erreichen und der Young Generation die besten Vorbereitungen auf die Arbeitswelt bieten“, lässt sich Veranstalter Maik Schwenker dazu zitieren. Es laufen bereits Konzeptplanungen für weitere virtuelle Ideen und auch den eigenen Webauftritt möchte das kleine Start-Up aus Diepholz, dessen Team sich im letzten halben Jahr verdoppelt hat, voranbringen.
Die mittlerweile vierköpfige Gruppe der BD Schwenker GmbH & Co. KG. steht den Besuchern an beiden Tagen für Fragen zur Verfügung und ist erkennbar durch ihre weißen T-Shirts mit Namensschild und Logo der BD Schwenker GmbH & Co. KG. Verlagsredaktion