Besser hören – jetzt auch in Goldenstedt
Besichtigung der neuen Räumlichkeiten am Samstag, 5. September / Klassische Leistungen verbunden mit innovativer Technik
Vechta. „Vor gut zweieinhalb Jahren haben wir unser Fachgeschäft in Vechta eröffnet. Unser ganzheitliches Konzept ist gut angenommen worden und das Team stetig gewachsen.
Jetzt freuen wir uns sehr, auch in Goldenstedt mitten im Ortskern präsent zu sein und den Kunden individuelle Hörgeräte anzupassen “, so Nicole Kühling und Christian Miersch. Beide Inhaber verfügen über die Erfahrung von mehr als zwei Jahrzehnten und sind Hörakustikmeister. Ständig vor Ort ist der Goldenstedter Hörakustiker Christoph Deux, der sich über den heimischen Standort freut.
Spezialisiert hat sich das Fachgeschäft aber nicht nur auf klassische Leistungen, sondern bietet auch neueste Innovationen wie das Natural Fitting an. Bei diesem modernen Anpass-Verfahren können der Klang und die Lautstärke besonders realitätsgetreu auf jeden Menschen und dessen individuelles Hörvermögen abgestimmt werden. „Mit dieser Technik – wir sind im hiesigen Raum bislang die einzigen, die es einsetzen – wird den Bedürfnissen der Patienten optimal Rechnung getragen, denn Schritt für Schritt wird das Lautheitsempfinden, das von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich ist, in die Konfiguration der Hörgeräte mit integriert.
Dadurch entsteht ein vollkommen natürliches Hörempfinden, das als sehr wohltuend empfunden wird“, so Nicole Kühling. Ein Schwerpunkt ist zudem die Pädakustik und somit die Versorgung von Kindern sowie die Cochlear Implantat Programmierung. Tinnitus- und Hyperakusisberatungen, das In-Ear-Monitoring und der Gehörschutz runden die Leistungen ab.
„Wir sind überzeugt davon, dass zum besseren Hören mehr gehört als die technische Anpassung. Als unabhängiger Meisterbetrieb steht für uns das individuell optimale Gerät im Vordergrund und nicht eine bestimmte Marke“, betont Nicole Kühling. „Aber auch wenn das Hörgerät nicht bei uns erworben wurde freuen wir uns auf alle Kunden und nehmen uns Zeit, die Versorgung sicherzustellen“, ergänzt Christian Miersch. Zur Neueröffnung am Samstag, 5. September von 9 bis 16 Uhr können sich alle Besucher von den sympathisch gestalteten Räumlichkeiten überzeugen und das Team bei einem Getränk in aller Ruhe kennenlernen. Natürlich ist dafür gesorgt, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. (sgf)