Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Auch Emsteker Heimatverein im Wartemodus

Pläne für 2020 werden neu überprüft / Aktivitäten für das zweite Halbjahr vorgesehen


16.07.2020

Emstek. Corona hat alle Pläne des Heimatvereins Emstek für das Jahr 2020 über den Haufen geworfen und den Verein in einen Wartemodus versetzt. Nun will man aber aus dem Dornröschenschlaf erwachen und Möglichkeiten für Aktivitäten ausloten.

Was ist trotz anhaltender Abstandregelungen und Kontakteinschränkungen möglich? Der Vorstand des Vereins hat sich dafür erst mal nach Inkrafttreten der Einschränkungen getroffen und über ein Programm für die zweite Jahreshälfte 2020 beraten.
 

Auf einen Busausflug will man in diesem Jahr verzichten. Im August oder September soll aber ein Fahrradausflug angeboten werden. Man hofft auch, dass man im Herbst einen Vortrag zu archäologischen Ausgrabungen in der Gemeinde Emstek, den man gemeinsam mit den anderen Heimatvereinen in der Gemeinde Emstek bereits für den April im Programm hatte, nachholen kann.

Offen bleiben müssen im Moment auch die Planungen für den Weihnachtsmarkt. Veranstaltungen mit größeren Menschenansammlungen sind bislang bis Ende Oktober verboten. Die weitere Entwicklung der Pandemie muss abgewartet werden, bevor man hier zu einer finalen Entscheidung kommen kann.

Detaillierte Informationen zu Aktivitäten des Heimatvereins erhalten die Vereinsmitglieder über direkte Anschreiben. Informationen für alle sind über die Homepage des Vereins unter www.heimatverein-emstek.de jederzeit abrufbar. (me)
   

Logo_Top