Angebot für erste Kunden
In der nächsten Woche gibt es kostenlose Sicherheits-Checks bei der Dekra
Die Eröffnungsfeier soll nachgeholt werden, wenn die GS agri im kommenden Jahr eröffnet. Die neue Dekra-Prüfhalle ist für alle gängigen Radfahrzeuge nutzbar.
Friesoythe. Da coronabedingt keine Eröffnungsfeierlichkeiten stattfinden können, gab es bei der neuen Dekra-Station in Friesoythe am Mittwoch einen kurzen Begrüßungsbesuch von Bürgermeister Sven Stratmann. „Das ist optimal für die vielen Landwirte und Logistiker im Raum Friesoythe“, freute sich Stratmann.
Auch am Samstag, wenn sich die Tore für alle Autofahrer öffnen, wird es kein wie sonst übliches Eröffnungsevent geben. „Möglicherweise können wir dies 2021 nachholen, wenn GS agri alle Geschäftsteile in Betrieb nimmt“, so Niederlassungsleiter Uwe Hildebrand.
„Für die erste Woche haben sich die Dekra-Sachverständigen trotzdem etwas für die Kunden einfallen lassen. Eine Woche lang können Kunden ihr Fahrzeug kostenlos einem Sicherheitscheck unterziehen“, erklärt Wilfried Stammermann. „Jeder Kunde, der an diesem Check teilnimmt und auch alle anderen, die entweder eine amtliche Hauptuntersuchung oder ein Gutachten benötigen, erhalten eine Woche lang einen Regenschirm, der gut in den Kofferraum passt.“Die wichtigsten Dienstleistungen der Dekra können am Standort
Friesoythe angeboten werden.
Der Hauptprüfer an der Dekra- Station ist Mike Gehlenborg, der selbst aus Friesoythe stammt. Er wird unterstützt von den Prüfingenieuren Tobias Steinweg, Bernhard Möller sowie Johann Morasch und Hartmut Dammann als Schadengutachter. (mt)