Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Zum Wohlfühlen

Elegante und Energie sparende Architektur

Dachterrasse mit viel Sonnenlicht: Das Geländer war zur Zeit der Aufnahme noch nicht eingebaut. Fotos (5): Heinzel

23.12.2020

„Es ist eine aufwendige und schöne Architektur“, sagt Petra Borchers über das eindrucksvolle Mehrfamilienhaus an der Graf-von-Galen-Straße 1a. Sieben hochwertig ausgestattete Wohnungen zwischen 60 und 120 Quadratmetern Fläche mit Balkon oder Terrasse sind dort in zentraler Lage entstanden. Entwickelt und umgesetzt haben das Bauprojekt „Borchers & Aumann“ zusammen mit der „MZ Baubetreuungs- und Verwaltungs GmbH“.
                   

  

Die Inneneinrichtung geht stilistisch in Richtung elegant-gediegen. Bodentiefe Fenster mit elektrischen Jalousien sorgen für helle Räumlichkeiten. Sie sind nicht nur optisch schön eingerahmt, sondern verfügen auch über eine Lärm schluckende Dreifachverglasung. Die Wohnungen sind mit einer Fußbodenheizung, welche über Erdwärme gespeist wird, ausgestattet. Die Böden sind gefliest oder aus einem pflegeleichten und wenig stoßempfindlichen Material in Holzoptik. Alle Wohnungen verfügen über ein separates Gäste-WC. Die Einheiten im Erdgeschoss besitzen dabei ein richtiges Gästebad. Generell sind die Bäder mit einer Regendusche ausgestattet. Heutzutage ebenfalls nahezu unverzichtbar ist ein Glasfaseranschluss für schnelles Internet. Diesen erhält das Gebäude sobald es möglich ist.
                          

  

Das Treppenhaus verfügt über einen schönen Marmorboden in einem Grauton. Ein Aufzug ermöglicht es gehbehinderten Menschen, ohne Probleme die oberen Stockwerke zu erreichen. Die Erdgeschosswohnungen verfügen über einen großen Gartenanteil, der auch selbst gestaltet werden kann. Zu jeder Wohnung gehört ein Carportstellplatz. Für Mieter mit Elektroautos können Ladesäulen installiert werden. Die Kabel wurden bereits gelegt. Das Carport und das Technikgebäude sind mit Gründächern versehen. Zudem gibt es einen großen Fahrradraum. Dort finden auch die Mülltonnen ihren Platz.
                          

  

Das Grundstück wird später von einer schönen Hecke geschützt werden. Der aktuell noch zu sehende Zaun wird darin einwachsen. „Ein Begrünung durch Pflanzen war uns sehr wichtig“, sagt Petra Borchers. Aus diesem Grund wurde auch der eine oder andere Baum auf dem Grundstück gepflanzt.

Zwei Wohnungen sind noch frei. Einfach unter 04441/887090 melden.
                    

  

Die Wohnungen sind zum 1. Januar 2021 bezugsfertig. Fünf der neuen, exklusiven Stadtwohnungen haben bereits einen Mieter gefunden. Mietinteressenten für die beiden noch nicht vermieteten Wohnungen können sich bei „Borchers & Aumann“ unter 04441/887090 melden und informieren.

Informationen unter: www.borchers-aumann.de   Verlagsredaktion
                        

Logo_Top