Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

„Yamas“: Die wahre griechische Esskultur

Neu im komplett umgebauten und umgestalteten „Treffpunkt“ an der Oyther Straße

Hier fühlen sich die Gäste wohl: Das neue griechische Restaurant Yamas, früher „Treffpunkt“, öffnet am kommenden Donnerstag. Fotos: Wehring

20.08.2021

„Wir möchten die wahre griechische Esskultur nach Vechta bringen“, sagt Andreas Efremidis vom neuen Restaurant „Yamas“ an der Oyther Straße 20 (ehemals „Treffpunkt“) in Vechta. Das bedeutet frische, ausgewogene und vielfältige Speisen zu genießen. Immer frisches Gemüse, Fleisch, Fisch und Molkerei-Produkte kombiniert mit besten Olivenölen und Weinen ergeben ein besonderes Geschmackserlebnis.

Den Gästen in jeglicher Hinsicht etwas ganz Besonderes zu bieten, ist das Ziel im „Yamas“. Verbunden mit der Warmherzigkeit, Großzügigkeit und Gastfreundschaft der Griechen, eingebettet in ein Flair des stilvollen Ambientes. Hier können sich die Gäste zuhause fühlen.

Um Spitzengastronomie zu erreichen, wird an einem maßgeschneiderten Holzkohleofen gegrillt, der einen ursprünglichen Fleischgeschmack garantiert. In Vorbereitung dazu befindet sich das Fleisch einige Zeit in einem besonderen Reifeschrank. Und fast alles geschieht als Show-Cooking vor den Augen der Restaurantgäste. Das Essen im „Yamas“ zele-briert Produkte, die der Küchenchef und sein Team in den Regionen Griechenlands gesucht haben.

Das Restaurant bietet saisonal wechselnde Mezze-Gerichte, gegrilltes Fleisch und ganze Fischgerichte. Damit auch Kinder sich wohl fühlen, gehen Eltern gerne essen. Es gibt eine optimal ausgestattete Spielecke einschließlich Beaufsichtigung. Das Geschäftskonzept beinhaltet auch den gemütlichen Ausklang des Berufstages mit Geschäftspartnern oder Freunden in der Lounge-Bar. Im kleinen Restaurant-Laden werden zudem Großteile der Zutaten, gesunde Olivenöle oder Gewürze zum Verkauf angeboten. Das neue Restaurant Yamas, Greek Fire und Gastro Bar, eröffnet am Donnerstag, 26. August. Verlagsredaktion
  

Logo_Top