Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Wohnträume werden wahr

Garreler Firma feiert 25-jähriges Bestehen

Das Team der L. Siemer Bauträgergesellschaft mbH & Co. KG plant und baut pro Jahr bis zu 50 Häuser. Dabei wird es unterstützt von vielen Partnern und Handwerksfirmen. Fotos: Looschen

7.06.2021

Das 25-jährige Bestehen feiert die Firma L. Siemer Bauträgergesellschaft mbH & Co. KG. Firmengründer Ludger Siemer schloss in den 80er Jahren seine kaufmännische Ausbildung ab. In den Folgejahren war er in der Baustoffbranche tätig. Nach und nach kristallisierte sich seine große Leidenschaft für das Erstellen von Wohngebäuden heraus. Außerdem wurde die Nachfrage nach schlüsselfertigen Häusern immer größer. Während seiner kaufmännischen Tätigkeit hatte er an mehreren Projekten mitgewirkt und so erste Erfahrungen gesammelt.
  

1996 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Ludger Siemer Immobilien und Baubetreuung. Die erste Betriebsstätte war gleichzeitig sein derzeitiger Wohnort im Kammersand in Garrel. Von hier aus plante er die ersten Bauvorhaben, organisierte die Bauabwicklung einschließlich der Bauleitung.

Im Mai 2000 wurde die neue Betriebsstätte in der Dieselstraße 11 in Garrel bezogen. Gleichzeitig wurde die Firma in die L. Siemer Bauträgergesellschaft mbH & Co. KG umfirmiert. Von hier aus werden die Kunden im Landkreis und Stadt Oldenburg, Bremen, Delmenhorst und der Wesermarsch betreut. Aber auch in Garrel und im Landkreis Cloppenburg setzen Kunden auf die Kompetenz der Garreler Firma. Pro Jahr werden 40 bis 50 Baumaßnahmen realisiert, zu Corona-Zeiten sind es eher mehr.

Alles aus einer Hand: Mit der Firma Siemer werden Wohnträume wahr.
Alles aus einer Hand: Mit der Firma Siemer werden Wohnträume wahr.

Auch in der derzeitigen Weltmarktlage mit Rohstoffknappheit und Lieferengpässen ist die Firma Siemer durch ihr hervorragendes Netzwerk mit Lieferanten, Herstellern und Handwerkern sehr gut aufgestellt. Die Kunden müssen dadurch nicht auf den gewohnt hohen Standard verzichten und können ihr Traumhaus wie geplant mit der Firma Siemer realisieren.

Es ist und es war Ludger Siemer stets ein großes Bedürfnis und Anliegen, einen hohen Qualitäts-Standard, der über die geforderten Maße hinausgeht, zu erreichen. Viele zufriedene Kunden und Bewohner eines „Siemer-Hauses“bestätigen die Firmenphilosophie. (hub)
  

Logo_Top