Wohlfühlen im Beachhouse-Style
In Stratmanns Haus am See wunderbar entspannen und es sich gut gehen lassen
Sobald man durch die Türen in das frisch renovierte Hotel und Restaurant „Stratmanns Haus am See“ direkt am Dümmer geht, fühlt man sich auf Anhieb wohl. Das moderne und maritime Flair heißt seine Gäste sofort herzlich willkommen. Hier möchte man bleiben und es sich gut gehen lassen! Das möchte auch Familie Stratmann, die das Gebäude in Lembruch (ehemals Hotel Seeblick) nun betreibt und es gemeinsam mit dem Verpächter in liebevoller Kleinarbeit kernsaniert und zu einer echten Augenweide gestaltet hat. „Unsere Gäste sollen gerne zu uns kommen und sich in unserem Haus wohlfühlen“, sagen die Geschwister Kathrin und Alfons Stratmann. Gemeinsam mit ihren Eltern, Alfons sen. und Maria Stratmann, betreiben sie bereits erfolgreich ein Hotel und Restaurant in Lohne und möchten die familiäre und herzliche Atmosphäre nun auch in das Haus am See bringen.
Familie Stratmann und ihr Team können es kaum abwarten, sie wollen nun nach der Renovierungsphase loslegen und das Haus am See Anfang Juni, jetzt unter ihrer Leitung, wiedereröffnen. „Unsere Mitarbeiter haben alle ein Gastgeber-Herz. Genauso wie wir haben sie richtig viel Lust und freuen sich auf die ersten Gäste“, so Kathrin Stratmann. „Natürlich immer mit Blick auf die jeweiligen Corona-Regeln. Schließlich sollen sich sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter in unserem Haus sicher fühlen.“
Blau-, Creme- und Sandtöne sowie viele Naturmaterialien wie Holz und Stein sind wie ein roter Faden im gesamten Haus wiederzufinden. Die Einrichtung der 35 Hotelzimmer versprüht mit viel Liebe zum Detail ein maritimes Ambiente im Beachhouse-Style. Hier können nicht nur Paare, Erholungsuchende oder Familien entspannen und Urlaub machen, auch Geschäftskunden werden im Haus am See sicher gerne einen Stopp einlegen. Direkt an der Uferpromenade gelegen, lädt die Außenterrasse mit Beach-Bar die Gäste ein, es sich bei schönem Wetter gut gehen zu lassen. Ein angrenzender, künstlich angelegter Sandstrand unterstreicht das Urlaubsfeeling. Darüber hinaus bietet das gemütlich eingerichtete und geräumige Restaurant Platz für bis zu 140 Gäste. Hier können sie nicht nur die moderne deutsche Küche, sondern auch ein leckeres, hausgemachtes Stückchen Kuchen oder Torte sowie zahlreiche Kaffeespezialitäten genießen und dabei den Blick über den Dümmer schweifen lassen.
Sich zurücklehnen und entspannen, der Spa- und Wellnessbereich im Untergeschoss mit drei Saunen, Pool sowie Ruhe- und Massageräumen lädt ab Herbst dazu ein, die Seele baumeln und sich verwöhnen zu lassen. „Man muss nicht immer in die Ferne reisen, auch in der unmittelbaren Region gibt es viel zu erleben und schöne Ecken wie den Naturpark Dümmer“, schwärmt Alfons Stratmann von der Umgebung. Und eine Reise zum „Stratmanns Haus am See“ lohnt sich immer! Verlagsredaktion