Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

„Wir sind jetzt besser für die Patienten erreichbar!“

HNO-Praxis Damme bezieht neue Praxisräume im ehemaligen Fotoatelier Buschatz an der Mühlenstraße 19

Hosam Hamad und sein Team: Der Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und seine Mitarbeiterinnen sind seit dem 1. Oktober in den neuen Praxisräumen im ehemaligen Fotoatelier Buschatz an der Mühlenstraße in Damme für die Patientinnen und Patienten da. Fotos: Timo Lutz Werbefotografie/Astrid Hafer

17.10.2021

Seit dem 1. Oktober 2021 befindet sich die HNO-Praxis „MVZ zweiplus-HNO Damme“ in den neuen Praxisräumen im ehemaligen Fotoatelier Buschatz an der Mühlenstraße 19. „Für unsere Patientinnen und Patienten sind wir in der neuen Praxis leichter erreichbar“, betont Hosam Hamad, der als Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) die Praxis seit dem 1. Januar 2021 leitet.

Die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Ohres, der Nase und der Nasennebenhöhlen sowie des Mund- und Rachenraumes und des Halses gehören zum Leistungsspektrum ebenso wie Vorsorgeuntersuchungen, Hörmessungen und Infusionsbehandlungen.
Die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Ohres, der Nase und der Nasennebenhöhlen sowie des Mund- und Rachenraumes und des Halses gehören zum Leistungsspektrum ebenso wie Vorsorgeuntersuchungen, Hörmessungen und Infusionsbehandlungen.

Bisher befand sich die HNO-Praxis im St. Elisabeth Krankenhaus. Doch die Räumlichkeiten werden jetzt für die Erweiterung von Krankenhaus-Abteilungen benötigt. Kurze Wege, gute Parkmöglichkeiten und ein einfacherer Zugang zeichnen die neuen Praxisräume aus. „Wir rücken näher an unsere Patientinnen und Patienten heran“, so Hosam Hamad.

Das Leistungsspektrum bleibt weiterhin im vollen Umfang erhalten. Das umfasst die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Ohres, der Nase und der Nasennebenhöhlen sowie des Mund- und Rachenraumes und des Halses. Zudem werden Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten angeboten sowie Hörmessungen und Infusionsbehandlungen. Auch ambulante Operationen werden in der Praxis durchgeführt.

Für stationäre Behandlungen ist die HNO-Praxis als Medizinisches Versorgungszentrum eng mit dem St. Marienhospital in Vechta vernetzt sowie mit den HNO-Kliniken in der Region. Im Fall einer stationären Behandlung ist eine enge Verzahnung von stationärer und ambulanter Versorgung gewährleistet. „Für die Behandlung stationärer Patientinnen und Patienten im St. Elisabeth Krankenhaus sind wir auch weiterhin vor Ort und im Bedarfsfall schnell erreichbar“, ergänzt Hosam Hamad.

Terminvereinbarungen sind wie bisher unter der Telefonnummer 05491/976733 möglich. Sprechstunden sind montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 9 bis 12 bzw. 12.30 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 13 bis 17 Uhr. Verlagsredaktion
   

Logo_Top