Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Wintergärten, Terrassendächer, Glashäuser: Linara Vechta erfüllt Wohnträume

Schautag zur Eröffnung am Samstag von 10 bis 16 Uhr

Mit Linara Vechta wird eine regionale Anlaufstelle vor Ort geschaffen, um die schon vorhandenen Projekte und auch die Kunden vor Ort besser betreuen zu können. (Foto: Solarlux)

24.01.2022
Wintergärten, Terrassendächer, Glashäuser: Linara Vechta erfüllt Wohnträume Image 2

Der Firmenname ist Programm: „Linara steht für Licht, Natur, Raum und umschreibt damit auf phantasievolle Art, was wir unseren Kunden durch unsere Produkte ermöglichen wollen“, sagt Fachberater Stefan Grothaus, „die Realisierung ihrer Wohnträume.“ Handwerkliches Fachwissen auf höchstem Niveau kombiniert mit den Elementen Licht, Natur und Raum führt zu Wohnerlebnissen der Premium-Klasse. So werden individuelle Wohnträume wahr.

Seit Anfang Januar hat das Unternehmen an der Osloer Straße 6 in Vechta geöffnet, am Samstag (22. Januar) haben Interessierte von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich vor Ort bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen einmal umzuschauen – „in kleinem Rahmen und selbstverständlich unter Einhaltung aller aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln“, betont Stefan Grothaus.

Von der Autowerkstatt zur Ausstellung für individuelle Wohnträume – nach erfolgreichem Umbau der Kfz-Auto- und Service-Werkstatt ATU – ist eine neue, moderne Ausstellung auf über 550 Quadratmetern entstanden. Zu sehen sind Terrassenüberdachungen, Glas-Faltwände und Wintergärten der ganz besonderen Art des Premium-Herstellers Solarlux, der Muttergesellschaft des neuen Vechtaer Unternehmens.

Moderne Ausstellung auf über 550 Quadratmeter

Das in Melle ansässige Familienunternehmen steht seit 38 Jahren für Erfahrung und Know-how in der Produktion von Wintergärten, Glashäusern und Glas-Faltwänden. „Mit Solarlux haben wir ein erfahrenes und starkes Unternehmen im Rücken, dessen Know-how wir nutzen können“, macht Grothaus die Vorteile klar. Durch diese Verbindung wird Linara zur ersten Adresse, wenn es um höchste Qualität, Erfahrung und Produkte rund um das verlässliche Label „Made in Germany“ geht. Mit den zertifizierten Systemen von Solarlux ist von der ersten Minute Freude und Zufriedenheit mit dem Traum aus Glas garantiert – schlüsselfertig, passgenau, hochwertig und sicher.

Der neue Standort in Vechta wurde bewusst gewählt, um näher bei den Kunden zu sein. „Unsere zahlreichen Kunden aus der Region brauchen jetzt nicht mehr nach Melle zu fahren“, sagt Jens Krenitz, Geschäftsführer von Linara Vechta. Und weiter: „Mit Linara Vechta möchten wir eine regionale Anlaufstelle vor Ort schaffen, da wir die schon vorhandenen Projekte und auch die Kunden vor Ort besser betreuen können. Und außerdem wollen wir uns mit den regionalen Partnern vernetzen.“ Verlagsredaktion

Logo_Top