Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Vom Bungalow bis zum Mehrfamilienhaus

Firma Siemer bedankt sich bei ihren Partnern für die gute Zusammenarbeit

Optik und Funktionalität wurden bei diesem Bürohaus zusammengebracht. Fotos: Looschen

7.06.2021

Seit 25 Jahren baut die Firma L. Siemer Bauträgergesellschaft mbH& Co. KG Wohnhäuser in den verschiedensten Ausführungen und Varianten: Bungalows, Einfamilienhäuser, Mehrfamilien- und Doppelhäuser sind der Schwerpunkt bei den Bauten. Aber auch wer es exklusiv mag, findet beider Garreler Firma kompetente Ansprechpartner.

Beider Bauausführung sind alle Varianten möglich. Ob Putz-oder Klinkerfassade, ebenerdig oder mehrere Etagen – der Wunsch des Kunden ist entscheidend. Auch eine barrierefreie Bauweise gehört zum Angebot.

Bei der Realisierung kann sich Ludger Siemer auf Partnerbetriebe und Zulieferer verlassen, mit denen er teilweise von Anfang an zusammenarbeitet. Langjährige Partnerschaften werden im Hause Siemer großgeschrieben. Dadurch, dass sich alle Handwerker auf allen Baustellen wiedertreffen, ist ein perfekter Ablauf und sehr gutes Zusammenspiel garantiert. Hierfür möchte sich die Firma Siemer erneut ganz herzlich bei allen Partnerfirmen für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Schon seit Jahren beschäftigt sich Ludger Siemer mit dem Thema Nachhaltigkeit. Bereits beim ersten Kundenkontakt wird ein intensives Gespräch in Bezug auf erneuerbare Energien geführt. Hier wird für jeden Kunden sein passendes Konzept entwickelt, auch hinsichtlich der KFW-Förderungsmaßnahmen. Das wirkt sich auch auf die Auswahl der Baumaterialien und auf die Ausführung aus. Die Hausbesitzer werden befähigt, Energie und Wärme für die eigene Wohnung zu erzeugen. Energievorschriften werden nicht nur eingehalten, die Firma Siemer geht mit ihren Angeboten darüber hinaus.

Auch Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen werden bei den Bauvorhaben vielfach eingesetzt, dadurch wird der Bauherr unabhängig von den Gaskosten. Bei den Anträgen und der Erfüllung der Bedingungen helfen Ludger Siemer und sein Team. „Unser Anspruch ist, der Kundschaft bei der Realisierung ihres Traumhauses zu helfen“, sagt Ludger Siemer. Das beginne mit der Beratung, der Planung und ende mit der Bauausführung bis zur Schlüsselübergabe, verspricht er. Alles aus einer Hand! Seit mittlerweile 25 Jahren bestätigen viele Kunden die Zuverlässigkeit des Garreler Unternehmens. (hub)
  

Logo_Top