Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Typgerechte Frisuren für jeden Anlass

Salon Robbers seit 40 Jahren Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden aus Essen und umzu

Es darf gefeiert werden: Das Ehepaar Maria und Hans Robbers (2. und 3. von rechts) mit den Mitarbeiterinnen vor dem Salon Robbers in Essen. Foto: Clemens Sperveslage 

4.08.2021

Einen runden Geburtstag kann der Haarformer- und Kosmetiksalon Robbers in der Sandloher Straße in Essen feiern. Die
Eröffnung fand am 1. August 1981 statt. Seitdem ist der Salon Anlaufstelle für Essener und auch für Kundinnen und Kunden von außerhalb.

Dabei können Hans und Maria Robbers auf ein geschultes Team mit Gaby Kermann, Tatjana Kolke, Sarah Henschel, Tamara Warkentien, Andrea Moritz und – bis vor Kurzem – auch auf die kompetente Arbeit von Rosi Eiken zurückgreifen. Sie hat sich nach 43 Jahren zuverlässiger Tätigkeit im Salon Robbers jetzt in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Neben einer fundierten Ausbildung legt das Ehepaar Robbers großen Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen. Sie sind regelmäßig auf Fachseminaren oder -messen vertreten, um für die Kunden immer „up to date“ zu sein. Die individuelle typgerechte Beratung gehört selbstverständlich dazu.

Kurz nach Ablegung der Meisterprüfung wagte Hans Robbers den Schritt in die Selbstständigkeit und hatte seinen Salon im Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück. Mit steigender Kundenzahl wurden die Räume zu klein und er eröffnete seinen Salon an der Sandloher Straße 1 in Essen.

Insgesamt sorgen heute sechs geschulte Mitarbeiterinnen in Essen und Quakenbrück für die Kunden. Zu Beginn versorgten drei kompetente Fachkräfte die Kundschaft in den verschiedenen Arbeitsbereichen – angefangen von modischen Haarschnitten, Nagelpflege, Kosmetik- und Schminktechniken. Die individuelle Beratung mit viel Einfühlungsvermögen wird groß geschrieben. „Letztlich ist aber der Kundenwunsch ausschlaggebend“, sagt Robbers.

Abschied nach 43 Jahren: Für die jahrelange Treue dankte Saloninhaber Hans Robbers seiner langjährigen Mitarbeiterin Rosi Eiken. © Clemens Sperveslage
Abschied nach 43 Jahren: Für die jahrelange Treue dankte Saloninhaber Hans Robbers seiner langjährigen Mitarbeiterin Rosi Eiken. © Clemens Sperveslage

Dabei reicht das kreative Leistungsspektrum des Teams für Frisuren, Make-up und Styling für nahezu jeden Anlass – egal ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation oder andere Festlichkeiten. Hans Robbers legt großen Wert auf die Verwendung umweltfreundlicher Produkte namhafter Hersteller. „Die Kunden sollen sich in angenehmer und freundlicher Atmosphäre wohlfühlen“, sagt Robbers. Die coronabedingten Schließungen haben dem Betriebsinhaber zu schaffen gemacht. So sind weiterhin Terminvereinbarungen erforderlich.

„Wir möchten das Jubiläum zum Anlass nehmen, uns bei unseren Mitarbeiterinnen für ihr großes Engagement und bei unseren Kunden für ihre jahrelange Treue zu bedanken“, so Hans und Maria Robbers. Bei der Jubiläumsfeier können sich die Kunden ein Bild von den frisch renovierten Räumen machen. Als kleines Zeichen des Dankes wird es für alle Kunden ein Präsent geben. Das Ehepaar Robbers freut sich darauf, gemeinsam mit Personal und Kunden ein paar schöne Stunden verleben zu können. (spe)

Logo_Top