Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV
Dies ist ein bezahltes Sonderthema
Sonderveröffentlichung

Salon Schnittraum in neuen, modernen Räumen mitten in Goldenstedt

Im Jahr 2016 wurde der Salon gegründet / Jetzt an der Hauptstraße 21 / Dank an Helmut Dierken für seinen persönlichen Einsatz

Das Team vom „Schnittraum“: (von links) Jessica Nienaber, Alexandra Wingen, Eva Oehlerking, Maike Kolweyh und Inhaberin Birgit Dierken. Fotos: Wehring

16.05.2022

Am 1. Juli 2016 gründete Birgit Dierken an der Barnstorfer Straße 1 den Salon Schnittraum, jetzt erfolgte der Umzug. Ab sofort ist das fünfköpfige Salonteam an der Hauptstraße 21 für seine Kunden da. Anfangs war nur ein kleiner Salon angedacht, doch der Zuspruch war sofort da. Bereits einige Monate nach der Gründung konnte mit Maike Kolweyh die erste Mitarbeiterin eingestellt werden.

Danke an meine Familie und an meine Mitarbeiterinnen“, sagt Inhaberin Birgit Dierken.
Danke an meine Familie und an meine Mitarbeiterinnen“, sagt Inhaberin Birgit Dierken.

Sie ist auch heute noch im Salon beschäftigt. Im Januar 2018 kam mit Eva Oehlerking die zweite Angestellte hinzu, die sich derzeit in Familienzeit befindet. In diesem Jahr kamen zwei weitere Friseurinnen hinzu: Jessica Nienaber und Alexandra Wingen. Das Mietverhältnis am alten Standort konnte nicht verlängert werden, somit war Birgit Dierken froh, dass nach dem Wegzug der OLB die modernen Räume an der Hauptstraße 21 zur Verfügung standen. Hier stehen für die Kunden zudem gute Parkmöglichkeiten vor und hinter dem Gebäude zur Verfügung. Außerdem gibt es einen barrierefreien Zugang, gute Sozial-Räume und ein modernes, energieeffizientes Gebäude. „Alles in allem ist es ein zukunftssicherer Standort“, freut sich die Inhaberin.

Die von der Firma Bauunternehmen Dierken eingebundenen Handwerker haben in kürzester Zeit das Vorhaben möglich gemacht. Es wurde an alles gedacht, der Zeitrahmen wurde eingehalten. Birgit Dierken dankt ganz besonders ihrer Familie für die Hilfe und Unterstützung und ihren Mitarbeiterinnen für die Treue. Verlagsredaktion

Logo_Top