Pascal I. Pundsack thront über den Schützen
Festball mit der Partyband „#Hashtag“ / Den Königspokal sichert sich erneut Claus Meyer von der 4. Kompanie / Ehrungen für Könige
Als Pascal Pundsack, Mitglied der II. Kompanie und gleichzeitig Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Rechterfeld, am 23. April seine Ambitionen verkündete, neuer Schützenkönig zu werden, rechnete keiner der Schützen mit dem Plan im Hintergrund. Mit einer spannenden Aktion holte sich Pascal I. um Punkt 20 Uhr die Königswürde. Markus Dorissen-Wesjohann, General Claus Meyer und Brudermeister Aloys Olberding gratulierten zusammen mit dem Vater des neuen Königs Rudi Pundsack der neuen Majestät. Jetzt regiert der neue Schützenkönig mit seiner Königin Rika, „die Farbenfrohe“, ein Jahr lang das Schützenvolk. Unterstützt wird Pascal I. durch den Jugendprinzen Jens Tabeling sowie die Schülerprinzessin Hanna Behrensen.
Eröffnet wurde der Königsabend durch Rechterfelds Brudermeister Aloys Olberding. Nach der Übergabe der Insignien an die neuen Würdenträger erfolgten die mit Spannung erwarteten Kampfreden der fünf Kompanieführer, die wie gewohnt herzlich, aber auch gnadenlos, ausfielen.
Königspokal 2022
Unter allen Königen wird auch der Königspokal ausgeschossen. Den ersten Platz errang Claus Meyer von der 4. Kompanie mit 45 Ringen und dem Ergebnis 405. Den zweiten Platz erzielten Georg Marischen von der 3. Kompanie mit 43 Ringen und einem Ergebnis 387 und Clemens Ideler von der 2. Kompanie und neuen Königskompanie mit jeweils 39 Ringen und dem Ergebnis 273.
Ehrungen für 25 Jahre Königswürde
Es waren lang erwartete Ehrungen für 25 Jahre Königswürde, diese gingen an Fietje Meyer, König von 1995, Bernd Bahlmann, König von 1996, sowie Clemens Ideler, König im Jahr 1997. Die Ehrungen konnten endlich nachgeholt werden. Im Zuge dessen wurden auch diverse grüne, silberne und goldene Schützenschnüre nachträglich an die verdienten Schützen übergeben. Verlagsredaktion