Neues Sportangebot beim SV Emstek
Kleinspielfeld auch für OBS-Schüler

Viele helfende Hände waren bei der Baumaßnahme „Kleinspielfeld Kunstrasen“ dabei. Auch die Reservistenkameradschaft Emstek hat kräftig mit zugepackt. Die Gemeinde Emstek, der Landkreis Cloppenburg und der Landessportbund haben das Projekt mit Zuschüssen unterstützt.

Emstek. Fertiggestellt worden ist die Baumaßnahme „Kleinspielfeld Kunstrasen“ des SV Emstek. Das 30 x 15 Meter große „Soccerfeld“ konnte mit Hilfe von Zuschüssen der Gemeinde Emstek, des Landkreises Cloppenburg und des Landessportbundes auf dem Basketballfeld an der Oberschule Emstek realisiert werden. Beim Aufbau waren zahlreiche helfende Hände anwesend. So war es auch für die Reservistenkameradschaft Emstek eine Selbstverständlichkeit mitanzupacken.

Das Kleinspielfeld wird durch den Sportverein Emstek betrieben und zudem der Oberschule Emstek zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Das Kleinspielfeld dient hervorragend zur Förderung des Spielverständnisses auf engem Raum sowie der Schulung technischer Fähigkeiten im Fußballbereich. Insbesondere sollen hier die Jugendmannschaften ausgebildet werden. Darüber hinaus ist die Anlage dazu geeignet, Feldhandball, Volleyball oder ähnliche Sportarten auszuüben. Der Sportverein Emstek beabsichtigt, sein Sportangebot künftig in diese Richtung zu erweitern.
Die offizielle Eröffnung erfolgt im Beisein aller Beteiligten, sobald die Corona-Beschränkungen dies zulassen. (sn)